Michael Schöllhorn

Airbus-Rüstungschef wird Cheflobbyist

Der Rüstungschef des Flugzeugherstellers Airbus wird Cheflobbyist der Luft- und Raumfahrtbranche. Der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie teilte am Donnerstag mit, Michael Schöllhorn sei zum neuen Präsidenten gewählt worden....

Airbus-Rüstungschef wird Cheflobbyist

Reuters

Der Rüstungschef des Flugzeugherstellers Airbus wird Cheflobbyist der Luft- und Raumfahrtbranche. Der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie teilte am Donnerstag mit, Michael Schöllhorn sei zum neuen Präsidenten gewählt worden. Der 56-Jährige tritt damit die Nachfolge von Dirk Hoke an. Diesen hatte Schöllhorn zuletzt bereits bei Airbus als Chef der Rüstungs- und Raumfahrt-Sparte beerbt. Schöllhorn sprach zum Amtsantritt mit Blick auf die Folgen der Virus-Pandemie von einer besonders herausfordernden Zeit und der tiefsten Krise der Industrie. „Wir wollen, dass Deutschland und Europa in unserer strategischen Branche an der Spitze bleiben – in der Luft und im All.“ Die Luftfahrt müsse klimaneutral werden.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.