Covid-Folgen

Audi-Chef geht in Reha

Markus Duesmann, der Vorstandsvorsitzende von Audi, muss wohl für einige Wochen aussetzen. Der 52-Jährige leidet offenbar an den Spätfolgen einer Covid-Erkrankung, heißt es in Medien. Der CEO trete nach einem schweren Verlauf eine Reha-Therapie an....

Audi-Chef geht in Reha

BZ

Markus Duesmann, der Vorstandsvorsitzende von Audi, muss wohl für einige Wochen aussetzen. Der 52-Jährige leidet offenbar an den Spätfolgen einer Covid-Erkrankung, heißt es in Medien. Der CEO trete nach einem schweren Verlauf eine Reha-Therapie an. Dem Vernehmen nach habe Duesmann den Aufsichtsrat und den Konzernvorstand darüber in Kenntnis gesetzt, sich aufgrund seines Gesundheitszustands in eine professionelle Behandlung zu begeben. Der Topmanager hatte sich vor rund drei Monaten mit dem Virus infiziert und war für eine längere Zeit krank. Duesmann ist einer der Schlüsselfiguren im Transformationsprozess des Wolfsburger Mehrmarkenkonzerns zu einem Elektromobilitätsdienstleister unter Leitung von Herbert Diess. Der 62-Jährige hatte den Maschinenbauingenieur vom Wettbewerber BMW abgeworben. Duesmann führt Audi seit April 2020. Zuvor war er Beschaffungsvorstand von BMW. Audi ist die Premiummarke im VW-Reich.