Assetmanagement

DWS baut Team für Infrastruktur auf

Die Investmentgesellschaft DWS will ein in Frankfurt tätiges Infrastrukturteam aufbauen. Für die Aufgabe wurde ein langjähriger Infrastruktur-Investor von Ampega gefunden.

DWS baut Team für Infrastruktur auf

wbr

– Die Investmentgesellschaft DWS hat Peter Brodehser damit beauftragt, ein in Frankfurt tätiges Infrastrukturteam aufzubauen und zu leiten. Das Haus verstärkt damit seine Aktivitäten in Deutschland und auf dem europäischen Kontinent. Bislang operierte die DWS in dem Segment aus London heraus. Im Fokus des deutschen Teams stehen Beteiligungen im Bereich der erneuerbaren Energien und weiterer Investitionen in Infrastrukturen für die Grundversorgung. Brodehser arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der Branche. Der 47-Jährige hat zuletzt den Bereich Infrastrukturinvestments bei der Talanx-Tochter Ampega geleitet. Davor war er unter anderem für die HSH Nordbank, die Helaba und PwC in Deutschland, New York und Singapur tätig. Er startete seine Karriere 2001 bei Deutsche Telekom Asia. Brodehser ist Vorstandsmitglied im Bundesverband Alternative Investments. Der Manager hat einen MBA der FOM Business School und hat 2011 an der Universität Potsdam über internationale Projektfinanzierung promoviert.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.