Personalien

DWS will mit Paul M. Kelly bei Alternatives wachsen

Die DWS hat die Ernennung von Paul M. Kelly zum Global Head ihres Alternatives-Geschäfts angekündigt. Kelly kommt von Blackstone zu dem Assetmanager und wird seinen Sitz in New York haben.

DWS will mit Paul M. Kelly bei Alternatives wachsen

wrü

Die DWS hat die Ernennung von Paul M. Kelly zum Global Head ihres 126 Mrd. Euro schweren Alternatives-Geschäfts angekündigt. Kelly kommt von Blackstone zur DWS, wo er als Senior Managing Director und Chief Operating Officer der Credit Division maßgeblich am Wachstum des Geschäfts in den Bereichen Direktkredite, Versicherungen und anderer privater Kreditstrategien beteiligt war, teilt die DWS mit. Kelly werde im Februar 2023 zur DWS kommen und seinen Sitz in New York haben.

Kelly verfüge über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der Finanzindustrie und bei Investments in Public und Private Markets. Vor seiner Tätigkeit bei Blackstone war Kelly fast 20 Jahre bei J.P. Morgan in verschiedenen Führungspositionen tä­tig. Seine Karriere begann er im Aktienhandel bei Bear Stearns.

Kelly werde direkt an den DWS-CEO Stefan Hoops berichten, so die Fondsgesellschaft. Alle Alternatives-Bereiche würden an Kelly berichten und gemeinsam mit dem Alternatives-Führungsteam werde er für die Umsetzung einer produktübergreifenden globalen Strategie und die Beschleunigung der Expansion des Geschäfts durch organische und anorganische Maßnahmen verantwortlich sein.

„Paul ist ein Veteran unserer Branche mit einer umfangreichen Erfolgsbilanz in Private und Public Markets und wir freuen uns, dass er zur DWS kommt, um unser Alternatives-Geschäft zu leiten“, erklärt Hoops. „Wir rechnen damit, dass Alternatives trotz der kurzfristigen Marktvolatilität seinen Wachstumskurs fortsetzen wird, angetrieben durch die steigende Privatkunden-Nachfrage und die attraktiven Renditechancen, die sich in Bereichen wie Real Assets und Private Debt bieten.“

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.