Beschaffungsvorstand

Joachim Post leitet BMW-Einkauf

BMW hat einen neuen Beschaffungsvorstand ernannt. Der Autokonzern teilte mit, dass Joachim Post (50) zum Jahreswechsel die Nachfolge von Andreas Wendt (63) antritt. Der Aufsichtsrat habe den promovierten Maschinenbauingenieur in den Vorstand...

Joachim Post leitet BMW-Einkauf

BMW hat einen neuen Beschaffungsvorstand ernannt. Der Autokonzern teilte mit, dass Joachim Post (50) zum Jahreswechsel die Nachfolge von Andreas Wendt (63) antritt. Der Aufsichtsrat habe den promovierten Maschinenbauingenieur in den Vorstand berufen. Post arbeitet seit 19 Jahren für BMW. Vor seinem Aufstieg in den Vorstand war er im mehreren leitenden Funktionen für den Konzern tätig, darunter als Leiter der Werke in Dingolfing und Regensburg. Post verantwortet künftig die Bereiche Einkauf und Lieferantennetzwerk. Wendt gehört dem BMW-Vorstand seit Oktober 2018 an. Aufsichtsratschef Norbert Reithofer zufolge hat er BMW „erfolgreich“ durch die Hochphase des Chipmangels gesteuert.