Neobank

N26 verliert Produktchef BianRosa

Das Berliner Startup N26 muss sich nach einem neuen Produktchef umschauen. Den bisherigen Gilles BianRosa zieht es in die USA.

N26 verliert Produktchef BianRosa

Gilles BianRosa geht
bei N26 von Bord

lee Frankfurt

Die Berliner Neobank N26 muss sich einen neuen Produktchef suchen. Wie der Infodienst "Gründer-Szene" zuerst berichtete, hat Chief Product Officer Gilles BianRosa ein Jobangebot in den USA. Der Manager, der seit Mai 2021 für das Berliner Start-up-Unternehmen arbeitet, verfügt ausweislich seines Linkedin-Profils über einen Master of Business Administration von der Harvard Business School und einen Master in Informatik von der französischen Hochschule Epita.

Vor seiner Tätigkeit bei N26 war BianRosa in derselben Funktion bei Soundcloud, einem Online-Musikdienst in Berlin, beschäftigt, davor arbeitete er für Samsung Electronics in San Francisco. Zu welchem Unternehmen es ihn nun zieht, ist noch nicht bekannt. Fest steht, dass er der N26 als Berater und Aufsichtsratsmitglied erhalten bleiben wird. Dem Gremium gehören außerdem Marcus W. Mosen, Déborah Carlson-Burkart, Barbara Roth, Julian Deutz und Jörg Gerbig an.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.