In Geschäftsleitung für Portfoliomanagement zuständig

Philipp Bolliger steigt in Feri Schweiz auf

Die Schweizer Tochtergesellschaft von Feri hat ein neues Mitglied der Geschäftsleitung. Philipp Bolliger ist ab sofort zuständig für das Portfoliomanagement.

Philipp Bolliger steigt in Feri Schweiz auf

Bolliger steigt
in Feri Schweiz auf

fir Frankfurt

Philipp Bolliger hat am 1. September in der Geschäftsleitung von Feri (Schweiz) die Verantwortung für den Bereich Portfoliomanagement übernommen. Der 34-Jährige arbeitet seit Dezember 2017 in der Schweizer Tochtergesellschaft des Bad Homburger Vermögensverwalters, geht aus einer Mitteilung von Montag hervor. Zuletzt war er als Direktor im Portfoliomanagement und Mitglied des Geschäftsleitungsausschusses tätig. Sandro Baumann übernimmt nach Bollingers Aufstieg in die Geschäftsleitung die Verantwortung für den Bereich Exponential Strategies & Special Investment Solutions.

Von Januar 2020 an war er Deputy Head des Bereichs. Baumann wird an Bolliger berichten.

Tätigkeit bei Deutscher Börse und Credit Suisse

Vor seiner Tätigkeit bei Feri hatte Bolliger Aufgaben bei der Deutschen Börse in Zürich inne, wo er von 2012 bis 2017 als Market Manager Eurex Repo und Product Development fungierte. Von 2007 bis 2012 war er bei der Credit Suisse tätig gewesen, zuletzt als Relationship Manager Staff Clients. Bolliger hatte in Zürich an der Hochschule für Wirtschaft studiert. Er unterrichtet als Dozent für Wirtschaftswissenschaften an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.