Stellvertreter von Roman Frank

Schaubeck wird Vize-Geschäftsführer des Sparkassenverbands Rheinland-Pfalz

Alexander Schaubeck ist zum stellvertretenden Verbandsgeschäftsführer des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz berufen worden. Er steht Verbandsgeschäftsführer Roman Frank zur Seite.

Schaubeck wird Vize-Geschäftsführer des Sparkassenverbands Rheinland-Pfalz

Schaubeck steigt in Sparkassenverband auf

fir Frankfurt

Alexander Schaubeck (49) steigt im Sparkassenverband Rheinland-Pfalz (SVRP) auf. Er ist ab sofort auch stellvertretender Verbandsgeschäftsführer und vertritt somit Verbandsgeschäftsführer Roman Frank, wie aus einer Mitteilung von Dienstag hervorgeht. Diese Funktion übernimmt er zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Leiter des Geschäftsbereichs Strategie und Gremien.

Für Strategie verantwortlich

Schaubeck arbeitet seit bald 23 Jahren in dem Verband, der die 20 rheinland-pfälzischen Sparkassen und ihre kommunalen Träger vertritt. Seit 2019 verantwortet er den Geschäftsbereich Strategie und Gremien, der für strategische Arbeit, wirtschaftliche Analysen, das Gremien- und Nachhaltigkeitsmanagement, das gesellschaftliche Engagement des Verbands und die Koordination von Projektbeteiligungen zuständig ist. Im Verband beriet er unter anderem zudem gut zehn Jahre lang die rheinland-pfälzischen Sparkassen in betriebswirtschaftlichen Fragen.

Bevor er 2003 als Referent zum Sparkassenverband stieß, war er seinem Linkedin-Profil zufolge ein Jahr in der Sparkasse Südwestpfalz und zuvor fünf Jahre in der Stadtsparkasse Zweibrücken tätig gewesen. Verbandspräsident Thomas Hirsch zeigte sich erfreut, einen Experten aus den eigenen Reihen gewonnen zu haben. Dieser bringe nicht nur fundierte Kenntnisse der Sparkassenlandschaft mit, sondern auch „strategische Weitsicht und Führungskompetenz“, sagte Frank.