Landesbank

Schmitz-Wenzel leitet neuen BayernLB-Standort Amsterdam

Die Bayerische Landesbank eröffnet in den Niederlanden eine weitere internationale Niederlassung. Zudem wird die Leitung in Mailand neu besetzt.

Schmitz-Wenzel leitet neuen BayernLB-Standort Amsterdam

BayernLB ernennt
Leiter für Amsterdam
und Mailand

Christoph Schmitz-Wenzel (53) leitet den neuen Vertriebsstandort der Bayerischen Landesbank (BayernLB) in Amsterdam. Am 1. Juli wird das Büro in den Niederlanden eröffnet. Schwerpunkt ist die Betreuung gewerblicher Immobilienkunden in dem Land. Schmitz-Wenzel ist seit langem in der Landesbank, begann 1995 als Trainee. Seit 1997 beschäftigt er sich nach Angaben der BayernLB eng mit dem Immobiliengeschäft, vor allem in Großbritannien und den Benelux-Ländern. Zudem war er in der Zentrale und im Ausland in der Finanzierung und dem Risikomanagement tätig, unter anderem in Tokio. Die BayernLB erkennt in den Niederlanden „als europäischem Drehkreuz einen äußerst attraktiven Markt für Gewerbeimmobilien“ mit einem soliden Wachstumspotenzial.

jh München

Die anderen internationalen Niederlassungen sind in New York, London, Paris und Mailand. In der italienischen Stadt wird Martina Mühlhofer (45) am 1. Oktober als Leiterin Paolo Rota (63) ablösen, der nach mehr als 28 Jahren für die Landesbank in den Ruhestand geht. Mühlhofer wechselt bereits am 5. Juni. Seit 2017 ist sie in Mailand für das US-amerikanische Immobiliendienstleistungs- und Investment-Unternehmen CBRE tätig. Zuvor hatte die in Landshut geborene Mühlhofer fast 14 Jahre lang für die Deutsche Bank gearbeitet, für die sie 2009 nach Italien wechselte.