Wealth Management

Stephan führt Team im deutschen Private Banking von Credit Suisse

Sven Stephan wird das deutsche Team der Credit Suisse im Private Banking führen. Bis Oktober vergangenen Jahres war er bei HSBC tätig.

Stephan führt Team im deutschen Private Banking von Credit Suisse

bn

Sven Stephan soll dem Comeback der Credit Suisse auf dem deutschen Private-Banking-Markt zum Erfolg verhelfen. Der Manager, der im Oktober als Head of Private Banking Deutschland von HSBC zur Credit Suisse gestoßen und als Managing Director im International Wealth Management Germany in die schweizerische Bank eingetreten war, ist nach Angaben vom Dienstag mit der Leitung sowie dem Aufbau und Ausbau des neuen Wealth-Management-Teams von Credit Suisse (Deutschland) betraut worden. Zwar betreute die Bank seit ihrem Rückzug aus dem deutschen Private Banking 2013 weiterhin hochvermögende Deutsche, allerdings „offshore“ aus der Schweiz heraus.

Stephan blickt auf 17 Jahre Karriere im Wealth Management zurück. Nach fünf Jahren als Vice President im Private Banking der Deutschen Bank wechselte er Anfang 2009 für knapp fünf Jahre zur HypoVereinsbank, in deren Wealth Management er rund fünf Jahre lang als Regionalleiter München und als Bereichsleiter Deutschland Süd arbeitete. 2013 kehrte er als Regional Head Wealth Management zur Deutschen Bank zurück, bevor er bei HSBC anheuerte. In seiner neuen Funktion berichtet Stephan, in Frankfurt ansässig, an Frank Heitmann, CEO Germany von Credit Suisse, sowie an Mischa Tschopp, Market Area Head of Germany. „Wir freuen uns, dass Sven unsere Vermögensverwaltungs-Aktivitäten vor Ort leiten wird, und wir freuen uns darauf, unseren Kunden in Deutschland mehr Präsenz und Expertise zu bieten“, erklärt Robert Cielen, Head of Wealth Management für Europa bei Credit Suisse.