Bisheriger CEO Andreas Holz wird Finanzvorstand

Torsten Krieger führt die Reisebank

Die DZ-Bank-Tochter Reisebank bekommt einen neuen Vorstandschef. Torsten Krieger wird Andreas Holz an der Spitze ablösen. Holz verbleibt aber im Vorstand.

Torsten Krieger führt die Reisebank

Torsten Krieger führt die Reisebank

fir Frankfurt

Führungswechsel bei der Reisebank: Torsten Krieger löst am 1. Oktober Andreas Holz als Vorstandschef ab. Holz bleibt im Vorstand und führt die Ressorts Finanzen und Innenrevision, bis er im September 2026 aus der Bank ausscheidet. Der Schritt hatte sich abgezeichnet. Im April stieg Torsten Krieger (45) in den Vorstand auf, um den Generationswechsel einzuleiten. Er verantwortet seitdem die Unternehmenssteuerung sowie Produkte, Marketing und E-Commerce. Dem Vorstand gehört zudem Tilmann Gerhards an, der für den Vertrieb verantwortlich zeichnet. Darüber hinaus ist seit 1. April der frühere Bereichsleiter Operations, Matthias Kreft, Generalbevollmächtigter.

Mit dem Wechsel stelle die Reisebank die Weichen für die Fortführung der strategischen Transformation, heißt es in der Mitteilung. „Unser Ziel ist es, das Angebot für Partnerbanken und Endkunden weiter zu stärken und die Reisebank nachhaltig als führenden Infrastrukturanbieter im Verbund zu positionieren", lässt sich Krieger zitieren. Die DZ-Bank-Tochter ist im Edelmetallhandel aktiv und beschreibt sich selbst als Marktführerin im Geschäft mit Reisezahlungsmitteln. Die Bilanzsumme beläuft sich auf rund 150 Mill. Euro.