Girozentralleiter-Konferenz

Winkelmeier leitet DSGV-Gremium

Die Vorstandsvorsitzenden der Landesbanken, auch als Girozentralleiter bezeichnet, haben Stephan Winkelmeier als ihren Vorsitzenden im Amt bestätigt. Der BayernLB-Chef wird somit weitere drei Jahre der sogenannten Girozentralleiter-Konferenz...

Winkelmeier leitet DSGV-Gremium

fir

– Die Vorstandsvorsitzenden der Landesbanken, auch als Girozentralleiter bezeichnet, haben Stephan Winkelmeier als ihren Vorsitzenden im Amt bestätigt. Der BayernLB-Chef wird somit weitere drei Jahre der sogenannten Girozentralleiter-Konferenz innerhalb des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV) vorstehen, teilte der Verband am Wochenende mit. Winkelmeier hatte im März vergangenen Jahres den Vorsitz für die verbleibende Amtszeit von Herbert Hans Grüntker übernommen. Der Helaba-Vorstandschef war zu dem Zeitpunkt in den Ruhestand gegangen. Bei den turnusgemäßen Wahlen für die Amtszeit von 2022 bis Ende 2024 wurde Winkelmeier nun bestätigt.

Als sein Stellvertreter fungiert weiterhin LBBW-Chef Rainer Neske. Die Girozentralleiter bestätigten ihn in diesem Amt, das er bereits von 2018 bis 2021 innehatte.