Payment-Spezialist

Zahlungsdienstleister Unzer holt Pascal Beij als CCO

Der Payment-Spezialist Unzer hat Pascal Beij als Chief Commercial Officer (CCO) verpflichtet und erweitert damit sein Managementteam.

Zahlungsdienstleister Unzer holt Pascal Beij als CCO

bg

Der Payment-Spezialist Unzer hat Pascal Beij als Chief Commercial Officer (CCO) verpflichtet und erweitert damit sein Managementteam. Beij werde für Geschäftsentwicklung und Strategie im Vertrieb und Marketing verantwortlich sein, heißt es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Der Neuzugang kommt vom Zahlungsdienstleister Planet, wo er zuletzt als Senior Vice President Retail das Geschäft in Zentraleuropa leitete. Er hat über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Zahlungsverkehr und Fi­nanzdienstleistungen und ist vor allem in kundennahen Prozessen versiert. So habe er es sich unter dem Stichwort „verbundener Handel“ zur Aufgabe gemacht, Vertriebskanäle und Zahlmethoden ganzheitlich zu denken, um Händlern eine konsistente Erfahrung zu bieten, heißt es. Mit der Ernennung von Beij als CCO stärke Unzer seine Kompetenzen, um das digitale und stationäre Einkaufserlebnis miteinander zu vernetzen und den sogenannten „Unified Commerce“ voranzutreiben. Payment-Prozesse finden immer stärker integriert in digitalen Umgebungen statt, zum Beispiel bei In-App-Käufen.

Seit November betreibt Unzer die Plattform „Unzer One“, die Offline- und Online-Shops über verschiedene Geräte und Märkte hinweg miteinander verbindet. Damit sei es Händlern künftig möglich, sämtliche Vertriebswege samt Kunden-, Verkaufs- und Produktdaten an einer Stelle einzusehen und zu nutzen. Über die Plattform sollen auch zusätzliche Services und Software angeboten werden, die Händler wie in einem Appstore flexibel hinzubuchen können.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.