Nachhaltigkeit

Post beklagt ESG-Wildwuchs

Nachhaltigkeit ge­winnt aus Investorensicht immer größere Bedeutung. Doch Unternehmen, die den Forderungen des Kapitalmarktes nachkommen wollen, sehen  sich  mit einem  „Wildwuchs an Standards“ konfrontiert, wie Me­lanie Kreis, Finanzchefin der...

Post beklagt ESG-Wildwuchs

ab Düsseldorf

Nachhaltigkeit ge­winnt aus Investorensicht immer größere Bedeutung. Doch Unternehmen, die den Forderungen des Kapitalmarktes nachkommen wollen, sehen  sich  mit einem  „Wildwuchs an Standards“ konfrontiert, wie Me­lanie Kreis, Finanzchefin der Deutschen Post, anlässlich des 70. Jubiläums der Börsen-Zeitung in Düsseldorf sagte. Linderung verspreche der grüne Standardsetzer International Sustainability Standards Board (ISSB), der kürzlich seine Arbeit in Frankfurt aufgenommen hat. Vorschusslorbeeren will Kreis jedoch nicht verteilen: „Ich fürchte, das ist ein weiter Weg.“

Bericht Seite 8

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.