Jahresprognose

Post legt noch eine Schippe drauf

Die Deutsche Post erhöht erneut die Jahresprognose. Der Vorstand rechnet nun damit, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) auf mehr als 7 Mrd. Euro ausbauen zu können. Zuletzt war von 6,7 Mrd. Euro ausgegangen worden. 2020 kamen 4,8 Mrd. Euro...

Post legt noch eine Schippe drauf

lis Frankfurt

Die Deutsche Post erhöht erneut die Jahresprognose. Der Vorstand rechnet nun damit, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) auf mehr als 7 Mrd. Euro ausbauen zu können. Zuletzt war von 6,7 Mrd. Euro ausgegangen worden. 2020 kamen 4,8 Mrd. Euro zusammen. Der freie Cash-flow soll sich auf über 3,2 Mrd. Euro belaufen, bisher waren über 3 Mrd. Euro angesagt. Grund für die Zuversicht ist das boomende Paket- und Expressgeschäft, das dem Konzern im zweiten Quartal ein Ebit von rund 2,1 Mrd. Euro beschert hat, mehr als doppelt so viel wie vor einem Jahr. Die Deutsche Post hatte zuletzt im Mai die Prognosen angehoben. Die Beschäftigten erhalten für ihre Leistungen erneut einen Corona-Sonderbonus.

Bericht Seite 7

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.