Nutzfahrzeuge

Schuldscheinevon Traton begehrt

Schuldscheindarlehen von Traton sind auf eine große Nachfrage gestoßen. Da das Orderbuch mehrfach überzeichnet gewesen sei, sei das Volumen von den geplanten 400 Mill. auf 700 Mill. Euro aufgestockt worden, teilte die Nutzfahrzeugholding des ...

Schuldscheinevon Traton begehrt

jh München

Schuldscheindarlehen von Traton sind auf eine große Nachfrage gestoßen. Da das Orderbuch mehrfach überzeichnet gewesen sei, sei das Volumen von den geplanten 400 Mill. auf 700 Mill. Euro aufgestockt worden, teilte die Nutzfahrzeugholding des Volkswagen-Konzerns mit. Rund 100 internationale Investoren stellten die Darlehen bereit. Darunter seien außer regionalen deutschen Institutionen asiatische und europäische Banken. Die Schuldscheindarlehen, die nach Angaben von Traton an Kriterien der Nachhaltigkeit gebunden sind, haben Laufzeiten von drei, fünf und sieben Jahren. Alle Tranchen seien am unteren Ende der jeweiligen Spanne gepreist worden.

Der Erlös der Schuldscheine sei für allgemeine Unternehmenszwecke vorgesehen, berichtete das Münchner Unternehmen. Das schließe die Refinanzierung der Schulden von Tochtergesellschaften ein. Zu Traton gehören Scania und MAN sowie in Südamerika Volkswagen Caminhões e Ônibus.