Klimaschutz

Standard Chartered moniert CO2-Preise

Bill Winters, Chef der britischen Großbank Standard Chartered, hält nichts davon, dass sich Firmen für wenig Geld von ihren Klimaschutzverpflichtungen freikaufen können. Als Mitglied der Taskforce on Scaling Voluntary Carbon Markets hofft er...

Standard Chartered moniert CO2-Preise

hip London

Bill Winters, Chef der britischen Großbank Standard Chartered, hält nichts davon, dass sich Firmen für wenig Geld von ihren Klimaschutzverpflichtungen freikaufen können. Als Mitglied der Taskforce on Scaling Voluntary Carbon Markets hofft er vielmehr, dass die von ihm miterarbeiteten Richtlinien für den weltweiten Emissionshandel sich am Markt durchsetzen. „Wir möchten nicht, dass sich Unternehmen A mit etwas sehr Billigem vorbeischleichen kann, während Unternehmen B sich an einen höheren Standard hält“, sagt Winters im Interview der Börsen-Zeitung. „Die Zeiten haben sich geändert.“ Das Problem sei, dass viele der heute auf der Welt verfügbaren CO2-Zertifikate zu sehr niedrigen Preisen gehandelt werden.

Interview Seite 5

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.