Immobilieninvestor

Starwood erhöht CA-Immo-Offerte

Der US-Immobilieninvestor Starwood Capital hebt sein Angebot an die übrigen Aktionäre der CA Immobilien Anlagen AG um 4,5% auf 36 Euro je Aktie an. Damit liegt das Gebot nun über dem aktuellen Börsenkurs und im Bereich des Wertes, zu dem ein...

Starwood erhöht CA-Immo-Offerte

Bloomberg

Der US-Immobilieninvestor Starwood Capital hebt sein Angebot an die übrigen Aktionäre der CA Immobilien Anlagen AG um 4,5% auf 36 Euro je Aktie an. Damit liegt das Gebot nun über dem aktuellen Börsenkurs und im Bereich des Wertes, zu dem ein mögliches Gegenangebot gemacht werden könnte. Starwoods Übernahmevehikel SOF-11 Klimt CAI teilte die Erhöhung des Angebots am Freitag mit. In dieser Höhe bewertet das Angebot die CA Immo mit insgesamt 3,56 Mrd. Euro. Auch die Gebote für Wandelanleihen der CA Immo werden erhöht auf rund 139% des Nominalwerts. Im Übrigen bleiben die Bedingungen des Angebots unverändert. Aktien und Anleihen können seit Montag bis 9. April angedient werden. Starwood, CA Immos größter Aktionär mit einem Anteil von rund 30%, hatte seine Absicht für ein Übernahmeangebot bereits im Januar bekundet und es am Montag gestartet.