Automobilindustrie

Stellantis sieht sich gut gerüstet

Der neue Autokonzern Stellantis sieht sich gut gerüstet für die Herausforderungen der Zukunft. CEO Carlos Tavares sagte bei der Präsentation der Zahlen des früheren Konzerns PSA Peugeot Citroën und von Fiat Chrysler (FCA), der Zusammenschluss sei...

Stellantis sieht sich gut gerüstet

bl/wü Mailand/Paris

Der neue Autokonzern Stellantis sieht sich gut gerüstet für die Herausforderungen der Zukunft. CEO Carlos Tavares sagte bei der Präsentation der Zahlen des früheren Konzerns PSA Peugeot Citroën und von Fiat Chrysler (FCA), der Zusammenschluss sei keine Krisenfusion. Trotz der coronabedingten Umsatz- und Gewinneinbußen habe man 2020 ein positives Ergebnis erwirtschaftet. Für 2021 peilt Tavares eine operative Marge von 5,5 bis 7,5% (2020: 5,3) an. Im vergangenen Jahr wies FCA 4,3% aus, und PSA (ohne Berücksichtigung des Zulieferers Faurecia) kam auf 7,1%. Voraussetzung für die angepeilte Ertragsverbesserung sei aber, dass es nicht zu neuen Lockdowns komme.

Wertberichtigt Seite 6

Bericht Seite 7

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.