Schuldschein

Teamviewer besorgt sich 300 Mill. Euro

Die schwäbische Softwareschmiede Teamviewer hat mit einem Schuldscheindarlehen in mehreren Tranchen insgesamt 300 Mill. Euro eingesammelt. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde das Volumen aufgrund der starken Nachfrage von ursprünglich 150 Mill....

Teamviewer besorgt sich 300 Mill. Euro

hei Frankfurt

Die schwäbische Softwareschmiede Teamviewer hat mit einem Schuldscheindarlehen in mehreren Tranchen insgesamt 300 Mill. Euro eingesammelt. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde das Volumen aufgrund der starken Nachfrage von ursprünglich 150 Mill. Euro verdoppelt. Alle Papiere mit Laufzeiten von drei, fünf, sieben und zehn Jahren seien am unteren Ende der Preisspanne platziert worden, so dass eine durchschnittliche Zinsmarge von 1,2% erzielt wurde. Der Zins ist zudem mit bestimmten ESG-Kriterien verknüpft.

Vorgesehen sind die Mittel teilweise zur Refinanzierung bestehender Verbindlichkeiten sowie zur Finanzierung „umfangreicher Wachstumsinitiativen“. Teamviewer hatte zu­letzt Zukäufe in Aussicht gestellt.