Hedgefonds

Teleios lehnt erhöhte Übernahmeofferte für Aareal Bank ab

Nach einem neuen Angebot von Advent und Centerbridge für die Aareal Bank lehnt Teleios auch dieses ab. Es sei „lausig“, hieß es vonseiten des Hedgefonds.

Teleios lehnt erhöhte Übernahmeofferte für Aareal Bank ab

Die Finanzinvestoren Advent und Centerbridge beißen auch mit ihrem erhöhten Übernahmeangebot für die Aareal Bank bei einem Großaktionär auf Granit. Die Erhöhung der Offerte auf 31 Euro je Aktie sei „lausig“, teilte der Hedgefonds Teleios Capital Partners am Mittwoch mit. Teleios hält nach bisherigen Angaben etwa 6% der Aareal-Aktien. Das erhöhte Gebot wäre nach Teleios’ Darstellung immer noch ein gutes Geschäft für Advent und Centerbridge und ein schlechtes für die Aktionäre.

Advent und Centerbridge hatten ihr Gebot für die Aareal Bank am Morgen von 29 auf 31 Euro je Aktie erhöht. Zuvor hatten sie bereits die Mindestannahmeschwelle von 70% auf 60% gesenkt, nachdem die Großaktionäre Teleios und Petrus Advisers die bisherige Offerte öffentlich abgelehnt hatten. Zusammen kontrollieren die beiden Hedgefonds nach bisherigen Angaben mehr als 20% der Aareal-Anteile.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.