Activision Blizzard Inc.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Activision Blizzard Inc..

Microsoft macht für Acti­vision-Deal Zugeständ­nisse

Die Wettbewerbshüter holen nun Einschätzungen der Konkurrenten ein, bevor sie eine Entscheidung fällen.
mehr
M&A

Microsoft darf auf Okay für Activision-Deal hoffen

Beim größten Deal der Microsoft-Konzerngeschichte scheinen die Wettbewerbshüter uneins: Die Briten geben sich unnachgiebiger als die EU-Kommission – mit womöglich unangenehmen Folgen.
mehr
Rekord-Übernahme
von Stefan Reccius

Activision bremst SEC-Vorwürfe aus

Die SEC hat Activision Blizzard Mängel bei der Offenlegungskontrolle vorgeworfen. Nun sind die Vorwürfe beigelegt worden.
mehr
Compliance

Activision bremst SEC-Vorwürfe aus

Die SEC hat Activision Blizzard Mängel bei der Offenlegungskontrolle vorgeworfen. Nun sind die Vorwürfe beigelegt worden.
mehr
Compliance

EU hadert mit Activision-Deal

Die Wettbewerbshüter der EU wollen die 69 Mrd. Dollar schwere Übernahme des Videospiele-Entwicklers Activision Blizzard durch Microsoft nicht so einfach durchwinken. Dem Softwarekonzern wird bald eine Liste mit kritischen Punkten ins Haus flattern.
mehr
Videospiele-Entwickler

Activision-Blizzard-President wechselt zu Bored Ape

Die Anfang des Jahres „enttarnten“ Gründer von Yuga Labs, dem Unternehmen, das hinter den berühmten NFT-Kollektionen gelangweilter Cartoon-Affen steht, arbeiten künftig mit Daniel Alegre an ihren Metaverse-Plänen. Der neue CEO kommt vom Computerspielmacher Activision Blizzard, den sich Microsoft einverleiben will.
mehr
Daniel Alegre
von Karolin Rothbart

Microsoft wird von Vergangenheit eingeholt

Die US-Kartellaufsicht sperrt sich gegen die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft und reicht Klage gegen den Deal ein. Zwar hat die junge Vorsitzende der Behörde, Lina Khan, Big Tech schon lange auf dem Kieker, ein falsches Versprechen aus der Vergangenheit sorgt nun aber für noch mehr Misstrauen. Wer einmal lügt, dem glaubt Khan nicht.
mehr
US-Kartellrecht
von Karolin Rothbart

Erste Microsoft-Gewerkschaft in den USA vor Gründung

Vor zwei Jahren hatte sich der Software-Gigant den „Fallout“-Spieleentwickler Zenimax Media für 7,5 Mrd. Dollar einverleibt. Nun wollen sich Mitarbeitende in der Qualitätssicherung dort gewerkschaftlich organisieren.
mehr
Gaming
von Karolin Rothbart

US-Kartellbehörde erwägt Klage gegen Microsoft-Übernahme von Activision

Die US-Kartellbehörde FTC nimmt einem Zeitungsbericht zufolge die milliardenschwere Übernahme des „Call of Duty“ Videospielherstellers Activision Blizzard durch Microsoft genauer unter die Lupe.
mehr
Videospielhersteller

Britische Aufsicht setzt Microsoft Frist

Die 69 Mrd. Dollar schwere Übernahme des US-Spieleentwicklers Activision Blizzard durch Microsoft könnte von der britischen Marktaufsichtsbehörde CMA noch genauer unter die Lupe genommen werden.
mehr
Activision-Deal
von Karolin Rothbart

Activision-Bedenken drücken Microsoft-Kurs

Die Übernahme von Activision vermochte den Aktienkurs von Microsoft nicht zu stützen. Bedenken wegen der Umsatzentwicklung, der Gewinnmarge sowie der Währungskurse können in Zukunft die Aktie belasten.
mehr
Technologieaktien
von Dieter Kuckelkorn

Microsoft greift nach Spielekonzern Activision Blizzard

Der US-Softwareriese Microsoft will Spieleentwickler Activision Blizzard übernehmen. Als Kaufpreis werden 68,7 Mrd. Dollar angepeilt.
mehr
M&A
von Christoph Ruhkamp

Megafusion in der Videospiel­branche

Microsoft will den US-Spieleentwickler Activision Blizzard übernehmen. Es wäre der größte Zukauf, den der Konzern aus Richmond bisher getätigt hat.
mehr
M&A
von Christoph Ruhkamp

Level-up für Videospiel-Aktien

Gaming boomt aufgrund mehrerer Trends. Assetmanager gehen davon aus, dass die Spielerzahl weiter rasant wächst und die Entwickler künftig verstärkt auf Künstliche Intelligenz zur Marktanalyse zurückgreifen werden.
mehr
Mobiles Gaming
von Alexander Wehnert

Die Videospiel­branche profitiert von mehreren Boosts

Ein gewaltiges Gemetzel steht stellvertretend für einen der größten Entertainment-Trends des Jahrzehnts: Im Online-Videospiel „Fortnite“ liefern sich innerhalb einer Spielwelt bis zu 100 Spieler gleichzeitig mit einer Vielzahl an Waffen brutale...
mehr
Gaming-Markt
von Alex Wehnert
Start
Lesezeichen
ePaper