CHiQ stärkt globales Sportengagement durch Partnerschaft mit FIS Skisprung-Weltcup

CHiQ stärkt globales Sportengagement durch Partnerschaft mit FIS Skisprung-Weltcup

^

EQS Newswire / 09.09.2025 / 13:00 CET/CEST

BERLIN, DEUTSCHLAND - Media OutReach Newswire - 9. September 2025

- Auf der IFA 2025 in Berlin hat CHiQ eine dreijährige

Partnerschaft mit dem Internationalen Ski- und Snowboardverband

(FIS) bekanntgegeben. Damit wird die Marke offizieller

Datenpartner des FIS Skisprung-Weltcups. Außerdem wurde die

Zusammenarbeit mit dem Olympiasieger Andreas Wellinger erneuert -

ein mutiger Schritt nach vorn im globalen Engagement von CHiQ im

Bereich des Wintersports.

[670603-WhatsApp-Image-2025-09-08.jpeg]

An der Unterzeichnungszeremonie nahmen Marco Yang, Vice Chairman

und General Manager von Sichuan Changhong Electric Co., Ltd. sowie

Helen Zhang, Deputy General Manager von Sichuan Changhong Electric

Co., Ltd., James Wu, General Manager des Global Brand Promotion

Center von Changhong, sowie Christian Salomon, Chief Commercial

Officer der FIS, und Skisprungweltmeister Andreas Wellinger teil.

Die 1924 gegründete FIS ist der weltweit führende

Wintersportverband. Sie vertritt über 100 Mitgliedsländer und

fördert das Wachstum und die Popularität des Wintersports weltweit

durch erstklassige Wettbewerbe und internationale Standards.

Der Skisprung-Weltcup ist bekannt für seine sportliche Intensität

und seine weltweite Beliebtheit. Als exklusiver Fernseh- und

Displaypartner wird CHiQ die digitale Erfahrung auf der

Veranstaltung verbessern, indem es Fans auf der ganzen Welt

immersive und hochauflösende Bilder liefert.

Christian Salomon lobte die Partnerschaft und hob hervor, dass da

Engagement für technologische Innovation und die globale

Bekanntheit von CHiQ das perfekte Match für die FIS und ihre

Mission darstellen. Er verwies darauf, dass diese Allianz dazu

beitragen wird, den Sport voranzubringen und neue Möglichkeiten an

der Schnittstelle zwischen Wintersport und intelligenter

Technologie zu erschließen.

In einem symbolischen Austausch ihres gegenseitigen guten Willen

überreichte Salomon Marco Yang einen FIS-Partnerschaftspokal,

während Yang seinerseits - passend zur Markenidentität von CHiQ -

ein Erinnerungsgeschenk in Form eines Pandas übergab.

Als Markenbotschafter von CHiQ verteilte Andreas Wellinger

Geschenke und wandte sich an die Anwesenden: "CHiQ und ich setzen

uns gleichermaßen für Innovation und Fortschritt ein. Ich freue

mich sehr, diese Zusammenarbeit fortzusetzen und Wintersport und

intelligente Technologie für ein breiteres Publikum zu verbinden."

Als führende chinesische Marke für intelligente Haushaltsgeräte

hat sich CHiQ eine starke Präsenz in Europa, Australien,

Südostasien, dem Nahen Osten und Lateinamerika aufgebaut. In den

letzten Jahren setzte CHiQ auf globales Sportmarketing, um durch

die Zusammenarbeit mit Weltklasse-Athleten und -Events sein "Smart

mit Stil"-Ethos zu bekräftigen und die Raffinesse und Stärke

chinesischer Innovationen auf der internationalen Bühne zu

präsentieren.

Hashtag: #CHiQ

The issuer is solely responsible for the content of thi

announcement.

News Source: CHiQ

09.09.2025 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt

durch EQS News - ein Service der EQS Group.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber

verantwortlich.

Die EQS Group Distributionsservices umfassen gesetzliche

Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und

Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter https://eqs-news.com

°