TUI AG: Buchungsupdate

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TUI AG: Buchungsupdate

23.09.2025 / 08:00 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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23. September 2025

TUI GROUP

Buchungsupdate

Im Vorfeld der Veröffentlichung der Gesamtjahresergebnisse zum 30. September

2025 am 10. Dezember gibt die TUI Group folgendes Update bekannt:

TUI bestätigt, die im August angehobene Prognose für das bereinigte

EBIT-Wachstum im GJ25 zu erreichen

* Dank der positiven Buchungsdynamik im Bereich Urlaubserlebnisse in der

Sommersaison und einer stetigen Nachfrage im Bereich Märkte + Airline

sind wir gut positioniert, unsere angehobene Prognose für das GJ251 -

eine Steigerung des bereinigten EBIT (zu konstanten Wechselkursen) um +9

bis 11 % gegenüber dem Vorjahr - zu bestätigen

* Positiver Start des Winterprogramms 2025/26, gestützt durch robuste

Kundennachfrage für Freizeiterlebnisse in einem von ökonomischen und

geopolitischen Unsicherheiten geprägten Umfeld - erste positive

Indikationen für den Start in das GJ26

* Klare Strategie der Wertsteigerung mit dem mittelfristigen Ziel1, eine

jährliche durchschnittliche Wachstumsrate des bereinigten EBIT von ca.

+7 bis 10 % (Compound Annual Growth Rate/CAGR) zu erreichen

* TUI unterzeichnet eine Vereinbarung über eine strategische Allianz mit

der omanischen OMRAN Group für die gemeinsame Entwicklung eines ersten

Clusters von fünf neuen Hotels im Gouvernement Dhofar. Gemäß dieser

Vereinbarung wird die OMRAN Group, durch den Erwerb neu ausgegebener TUI

Aktien zu 9,50 EUR je Aktie, mit 1,4 % strategischer Aktionär von TUI

Buchungsentwicklung - Urlaubserlebnisse2

Die positive Buchungsentwicklung im Bereich Urlaubserlebnisse setzt sich

fort. Im Rahmen unserer Asset-Right-Wachstumsstrategie bieten wir ein

breites und zugleich differenziertes Produktportfolio an. Die hohe Nachfrage

nach unseren Produkten lässt uns unsere Kapazitäten zu attraktiven

Tagesraten und guter Auslastung weiter ausweiten.

Hotels & Resorts - Dank der Beliebtheit unseres gut diversifizierten

Portfolios an Marken und Destinationen steigen weiterhin sowohl Auslastung

als auch Tagesraten. Für das Q4 haben wir die Zahl der verfügbaren

Bettennächte3 um +1 % erhöht, was auf weniger Hotelrenovierungen

zurückzuführen ist. Für das H1 GJ26 konnten wir durch den Ausbau unsere

Hotelportfolios unsere Kapazitäten um +5 % steigern. Dank der starken

Nachfrage und der Performance unserer Marke RIU steigt die gebuchte

Auslastung4 im Q4 um +2 %-Punkte an. Die Auslastung bleibt im H1 GJ26

weiterhin hoch und entspricht etwa der Auslastung im H1 GJ25. Die Stärke

unseres Produktangebots wird auch durch den Anstieg der durchschnittlichen

Tagesrate5 unter Beweis gestellt. Im Q4 verzeichnen wir einen Anstieg um +7

%, ein Zuwachs um +1 %-Punkt gegenüber unserem Update vom 13. August. Für

das H1 GJ26 ist die durchschnittliche Tagesrate um +6 % höher bei unseren

Hotelmarken. Die wichtigsten Reiseziele für das bevorstehende Winterhalbjahr

werden voraussichtlich die Kanaren, Ägypten, die Kapverden und die Karibik

sein.

Kreuzfahrten - Der strategische Ausbau unseres Kreuzfahrtgeschäfts durch die

Erweiterung der TUI Cruises-Schiffsflotte verläuft planmäßig und wird durch

eine starke Buchungsentwicklung unterstützt. Die Prognosen für da

Marktwachstum sind weiterhin positiv, insbesondere in Europa. Nach der

Inbetriebnahme der Mein Schiff Relax im März 2025 werden wir in der

kommenden Wintersaison unsere komplette Flotte von 18 Schiffen betreiben.

Durch diesen Neubau und die kürzere Dauer der Trockendockaufenthalte von

Schiffen der Hapag-Lloyd Cruises-Flotte steigt die Zahl der verfügbaren

Passagiertage6 im Q4 um +14 % und im H1 GJ26 um +13 %.

Die Beliebtheit unseres Kreuzfahrtprodukts ist sowohl auf dem deutschen al

auch auf dem UK-Markt ungebrochen, was sich in einer steigenden Auslastung

bei erheblichem Kapazitätsausbau zeigt. Die hohe Auslastung7 setzt sich mit

einem Anstieg um +1 %-Punkt im Q4 und um 7 %-Punkte im H1 GJ26 fort. Die

Verbesserung ist auch auf den diesjährigen Entfall von im Vorjahr

notwendigen Umfahrungen des Suez-Kanals zurückzuführen, welche aufgrund

politischer Spannungen in der Region notwendig waren. Zugleich verzeichnen

wir einen Anstieg der durchschnittlichen Tagesrate8 um +1 % im Q4 und

unveränderte durchschnittliche Tagesraten im H1 GJ26. Diese Entwicklung ist

angesichts des höheren Anteils von TUI Cruises- und Marella-Schiffen

gegenüber den hochpreisigen Hapag-Lloyd-Schiffen bemerkenswert. In der

Wintersaison wird die Mein Schiff-Flotte mit ihren 8 Schiffen die Kanaren,

die Karibik, Mittelamerika, Nordeuropa, die Emirate und Asien anlaufen.

Hapag-Lloyd wird mit seiner Flotte von fünf Schiffen Routen nach Nordeuropa,

in die Ostsee, nach Nord- und Südamerika, in die Karibik, nach Afrika, in

den Indischen Ozean sowie insbesondere eine Halbumrundung der Antarkti

anbieten. Marella wird in der Wintersaison mit fünf Schiffen das Mittelmeer

und die Karibik anlaufen.

TUI Musement - Der Ausbau unseres Geschäfts mit Touren und Aktivitäten

verläuft nach Plan und unser Fokus liegt auf dem Ausbau unseres B2C- und

B2B-Geschäfts. Die Umsätze in unserem Geschäft mit Erlebnissen, da

Exkursionen, Aktivitäten und Tickets umfasst, werden im Q4 voraussichtlich

im mittleren einstelligen Prozentbereich wachsen. Unser Transfergeschäft,

das unsere Gäste an ihrem Zielort unterstützt, wird sich voraussichtlich im

Einklang mit unseren für das Q4 geplanten Buchungen im Bereich Märkte +

Airline entwickeln. Die bevorstehende Wintersaison befindet sich noch in

einem frühen Buchungsstadium, aber die ersten Anzeichen sind

vielversprechend.

Buchungsentwicklung - Märkte + Airline9

Sommerprogramm 2025 - Seit unserem Update vom 13. August blieb der

Buchungsstand auf gleichem Niveau, während wir unsere Durchschnittspreise

erfreulicherweise halten konnten. Insgesamt sehen wir eine stabile Nachfrage

in einem wettbewerbsintensiven Markt und trotz Sommer-Hitzewellen in unseren

Quellmärkten sowie anhaltender Konflikte im Nahen Osten. Über alle

Quellmärkte hinweg beliefen sich die Buchungen für die Saison auf 14,1 Mio.,

ein Anstieg um 1,4 Mio. seit dem letzten Update.

Zum Ausklang der Sommersaison lagen die Buchungen insgesamt bei -2 %,

während unsere Durchschnittspreise weiterhin mit +3 % im Plus liegen, so

dass wir Kostensteigerungen teilweise ausgleichen können.

Griechenland, die Türkei, die Balearen und die Kanaren erweisen sich als die

wichtigsten Destinationen bei Kurz- und Mittelstrecken. Insbesondere Ägypten

erzielt ein bemerkenswertes Wachstum als Urlaubsoption für preisbewusste

Gäste. In unserem kleineren Langstreckenportfolio verzeichnen Mexiko und die

Dominikanische Republik die höchste Nachfrage, während Thailand, die

Vereinigten Arabischen Emirate und Sansibar im Zuge des weiteren Ausbau

unseres differenzierten, globalen Angebots erhebliches Wachstum erzielen.

Die Geschäftsentwicklung in unseren wichtigsten Quellmärkten verläuft

entsprechend unserem jüngsten Update. In UK verzeichnen wir eine positive

Dynamik mit einem Buchungsplus von +1 %. In Deutschland liegen die Buchungen

um -5 % unter dem Vorjahresniveau, was unseren strategischen Fokus der

Margensicherung widerspiegelt.

Winterprogramm 2025/26 - Der positive Start in die Saison hat sich

fortgesetzt. Bislang sind 1,8 Mio. Buchungen für die Saison eingegangen.

Insgesamt liegen die Buchungen bei +1 % über dem Vorjahresniveau, was die

stabile Nachfrage nach unseren Urlaubsangeboten trotz eines herausfordernden

Marktumfelds widerspiegelt. Die Durchschnittspreise sind weiterhin höher und

liegen insgesamt bei +3 %.

Wie üblich, befinden wir uns aktuell noch in einem relativ frühen

Buchungsstadium für die Wintersaison und bislang haben mehr als ein Drittel

der Kunden ihren Urlaub gebucht. Kurz- und Mittelstreckenziele bilden den

Schwerpunkt der Buchungseingänge. Dabei erweisen sich die Kanaren, Ägypten,

das spanische Festland und die Kapverden als besonders beliebt. Auf der

Langstrecke verzeichnet Thailand das stärkste Wachstum, während Mexiko, die

Dominikanische Republik und Jamaica bei Gästen, die dem Winter entfliehen

wollen, weiterhin beliebte Destinationen sind.

Bei Betrachtung einzelner Märkte zeigt sich, dass die Buchungen im UK-Markt

etwa auf dem Niveau der Wintersaison 2024/25 liegen. In Deutschland, unserem

anderen wesentlichen Markt, verzeichnen wir eine positive Dynamik mit einem

Buchungsplus von +1 %.

Treibstoff/Fremdwährungen

Unsere Strategie, den Großteil unseres Treibstoff- und Fremdwährungsbedarf

für die Zukunft abzusichern, verschafft uns stärkere Kostensicherheit bei

der Planung unserer Kapazitäten und Preise. Für die bevorstehende Winter-

und Sommersaison sind wir im Einklang mit unseren Erwartungen abgesichert.

Die nachstehende Tabelle zeigt den jeweiligen Anteil unserer geplanten

Bedarfe an den Währungen Euro und US-Dollar sowie an Flugbenzin, der aktuell

in unserem Bereich Märkte + Airline abgesichert ist, die über 90 % de

Gesamtbedarfs des Konzerns an Währungen und Treibstoff ausmachen.

Abgesicherte Position S25 W25/26 S26

Euro 96 % 85 % 50 %

US-Dollar 98 % 88 % 72 %

Treibstoff (Flugbenzin) 100 % 94 % 74 %

Stand 14. September 2025

Prognose - TUI bestätigt, die im August angehobene Prognose für da

bereinigte EBIT-Wachstum im GJ25 zu erreichen1

* GJ25 - Die Buchungen entwickeln sich seit dem 13. August den Erwartungen

des Managements entsprechend und wir bestätigen unsere Prognose (zu

konstanten Wechselkursen) wie folgt:

* Umsatzanstieg am unteren Ende der angegebenen Spanne von +5 bis 10 %

(GJ24: 23.167 Mio. EUR)

* Anstieg des bereinigten EBIT um +9 bis 11 %, angehoben von zuvor +7

bis 10 % (GJ24: 1.296 Mio. EUR)

* Leichte Verbesserung der Nettoverschuldung (GJ24: 1.641 Mio. EUR)

* Mittelfristige Ziele - Wir verfolgen eine klare Strategie zur

Beschleunigung des profitablen Wachstums. Wir wollen unser Geschäft

agiler und kosteneffizienter aufstellen und schnellere Markteinführungen

erreichen, um so zusätzlichen Shareholder Value zu schaffen. Wir haben

unsere Ziele klar im Visier und bekräftigen unsere mittelfristigen

Zielsetzungen, die sich weiterhin wie folgt darstellen (zu konstanten

Wechselkursen):

* Steigerung des bereinigten EBIT um eine jährliche durchschnittliche

Wachstumsrate von ca. 7 - 10 % (Compound Annual Growth Rate, CAGR)

* Netto-Verschuldungsgrad 10 von deutlich unter 1,0x

* Mit den jüngsten Hochstufungen unserer Bonität durch die

Ratingagenturen haben wir unser Ziel, wieder das Vor-Pandemie-Niveau

zu erreichen, umgesetzt

Update zu unseren strategischen Entwicklungen

In der vergangenen Woche haben wir bekanntgegeben, dass die TUI Group und

die Tourismus-Entwicklungsgesellschaft des Sultanats Oman, die OMRAN Group,

eine Vereinbarung über eine strategische Allianz unterzeichnet haben, die

eine langfristige strategische Partnerschaft vorsieht. Durch diese

Partnerschaft soll der Oman als eine führende Strandurlaubs-Destination

positioniert werden. Im Mittelpunkt dieser Vereinbarung stehen der Bau und

Betrieb eines ersten Clusters von fünf neuen Hotels im Gouvernement Dhofar

unter führenden Hotelmarken von TUI. Die ersten Gäste können voraussichtlich

im Winter 2028 begrüßt werden. Die Partnerschaft sieht vor, dass Oman Land

und Kapital in ein Joint Venture einbringt. OMRAN Group und TUI werden

jeweils eine Beteiligung von 45 % und ein weiterer privater Investor 10 % an

diesem Joint Venture halten. TUI bringt Expertise in den Bereichen

Hotelbetrieb, Reisevertrieb, Airline und lokale Erlebnisse ein.

Die Vereinbarung sieht außerdem vor, dass die OMRAN Group, durch den Erwerb

neu ausgegebener TUI Aktien zu 9,50 EUR je Aktie mit einer dreijährigen

Sperrfrist, mit 1,4 % strategischer Aktionär von TUI wird. Im Gegenzug

erhält TUI ihren 45-prozentigen Anteil am neuen Joint Venture al

Sacheinlage, ohne weiteren Cash-Abfluss für TUI.

Gesamtjahresergebnisse für das GJ25

Die TUI Group wird ihre Gesamtjahresergebnisse am Mittwoch, den 10. Dezember

2025, veröffentlichen und diese am selben Tag auch Investoren und Analysten

präsentieren. Weitere Einzelheiten folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Anhang:

Buchungsentwicklung Urlaubserlebnisse2

Veränderung in % zum Q4 GJ25 H1 GJ26

Vorjahr

Hotels & Resort

Verfügbare +1 +5

Bettennächte3

Auslastung (Veränd. +2 -1

in %-Pkt.)4

Durchschnittsrate +7 +6

pro Tag5

Kreuzfahrten

Verfügbare +14 +13

Passagiertage6

Auslastung (Veränd. +1 +7

in %-Pkt.)7

Durchschnittsrate +1 +0

pro Tag8

TUI Musement

Verkaufte Erlebnisse + Mittlerer Erste Anzeichen

einstelliger Bereich vielversprechend

Transfers Im Einklang mit

Märkte + Airline

Buchungsentwicklung Märkte + Airline9

Veränderung in % zum Sommerprogramm Winterprogramm

Vorjahr 2025 2025/26

Buchungen -2 +1

Durchschnittspreis +3 +3

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1 Basierend auf konstanten Wechselkursen und im Rahmen der makroökonomischen

und geopolitischen Unsicherheiten

2 Buchungszahlen (ohne Blue Diamond im Bereich Hotels) zum 14. September

2025 im Vergleich zu den Buchungszahlen des Vorjahre

3 Anzahl Öffnungstage multipliziert mit verfügbaren Betten der in

Eigentum/Pacht befindlichen Hotel

4 Belegte Betten dividiert durch verfügbare Betten der in Eigentum/Pacht

befindlichen Hotel

5 Umsatz aus Unterkunft und Verpflegung dividiert durch belegte Bettennächte

der in Eigentum/Pacht befindlichen Hotel

6 Anzahl Betriebstage multipliziert mit verfügbaren Betten auf den

betriebenen Schiffen

7 Anzahl erreichter Passagiertage dividiert durch verfügbare Passagiertage

8 TUI Cruises: Ticket-Umsätze dividiert durch erreichte Passagiertage.

Marella Cruises: Umsatz (Bordaufenthalt einschließlich Transfers, Flüge und

Hotels aufgrund der Integration bei Marella Cruises) dividiert durch

erreichte Passagiertage

9 Stand 14. September 2025. Die Kennzahlen umfassen sämtliche Buchungen für

fest eingekaufte und Pro-Rata-Kapazitäten sowie Buchungsanpassungen und

Umbuchungen aus Gutscheinen

10 Netto-Leverage Ratio definiert als Nettoverschuldung (Finanzschulden plu

Leasingverbindlichkeiten abzüglich Finanzmittel abzüglich sonstiger

kurzfristiger finanzieller Vermögenswerte) geteilt durch bereinigtes EBITDA)

Kontakt für Analysten & Investoren

Nicola Gehrt, Group Director Investor Relation

Tel.: +49 (0) 511 566 1435

Adrian Bell, Senior Investor Relations Manager

Tel.: +49 (0) 511 566 2332

Stefan Keese, Senior Investor Relations Manager

Tel.: +49 (0) 511 566 1387

Zara Wajahat, Investor Relations Manager

Tel.: +44 (0) 158 264 4710

Anika Heske, Investor Relations Manager, Retail Investors & AGM

Tel.: +49 (0) 511 566 1425

Vorbehalt bei zukunftsgerichteten Aussagen

Diese Mitteilung enthält Aussagen, die die künftige Entwicklung der TUI

Group und der TUI AG betreffen. Diese Aussagen beruhen auf Annahmen und

Schätzungen. Obwohl wir davon überzeugt sind, dass diese zukunftsgerichteten

Aussagen realistisch sind, können wir hierfür nicht garantieren, da unsere

Annahmen mit Risiken und Ungewissheiten verbunden sind, die dazu führen

könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den erwarteten

abweichen. Gründe hierfür können unter anderem Marktschwankungen, die

Entwicklung der Weltmarktpreise für Rohstoffe und die Entwicklung der

Wechselkurse oder grundlegende Veränderungen des wirtschaftlichen oder

politischen Umfelds sein. Es ist weder beabsichtigt, noch übernimmt TUI eine

gesonderte Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, um

sie an Ereignisse oder Entwicklungen nach dem Datum dieser Mitteilung

anzupassen.

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23.09.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

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2201772 23.09.2025 CET/CEST

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