Geplatzte Fusion

Übernahme der Deutsche Wohnen steht vor dem Aus

Die größte Übernahme auf dem europäischen Immobilienmarkt steht vor dem Aus. Im Rahmen des Übernahmeangebots an die Aktionäre der Deutsche Wohnen sei die erforderliche Annahmequote von 50 % voraussichtlich verfehlt worden, teilte Vonovia am...

Übernahme der Deutsche Wohnen steht vor dem Aus

ab Köln

Die größte Übernahme auf dem europäischen Immobilienmarkt steht vor dem Aus. Im Rahmen des Übernahmeangebots an die Aktionäre der Deutsche Wohnen sei die erforderliche Annahmequote von 50 % voraussichtlich verfehlt worden, teilte Vonovia am Freitagabend mit. Zu diesem Zeitpunkt lief zwar noch die Nachbuchungsfrist, mit einer wesentlichen Änderung der bis dahin zustande gekommenen Annahmequote von 47,62 % wurde jedoch nicht mehr gerechnet. Vonovia hatte den Aktionären der Deutsche Wohnen (DW) je Aktie 52 Euro in bar geboten. Inklusive Schulden belief sich das Transaktionsvolumen auf 28 Mrd. Euro. Damit ist der Zusammenschluss der beiden größten deutschen Wohnungskonzerne auch im zweiten Anlauf gescheitert. Vor fünf Jahren hatten sich Bochumer schon einmal an der Übernahme versucht, damals allerdings in einem feindlichen Vorstoß. Diesmal hatte das DW-Management die Übernahme unterstützt. An dem im Zuge der Übernahme gegebenen Versprechen, was den Berliner Mietmarkt betrifft, will Vonovia festhalten.

Bericht Seite 7

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.