HVB-Mutter

Unicredit schüttet zum Jahresende aus

Die HVB-Mutter Unicredit plant für das vierte Quartal eine außerordentliche Dividendenzahlung. Voraussetzung sei eine entsprechende Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden, schrieb der scheidende Chairman Cesare Bisoni anlässlich der...

Unicredit schüttet zum Jahresende aus

bl Mailand

Die HVB-Mutter Unicredit plant für das vierte Quartal eine außerordentliche Dividendenzahlung. Voraussetzung sei eine entsprechende Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden, schrieb der scheidende Chairman Cesare Bisoni anlässlich der Hauptversammlung am 15. April in einem Brief an die Aktionäre. Die derzeitige Dividendensperre läuft bis 30. September, könnte aber theoretisch verlängert werden. Es gibt jedoch Öffnungssignale seitens der Bankenaufsicht. Nach Ansicht Bisonis ist es von entscheidender Bedeutung, dass europäische Banken als gute Investition betrachtet werden, damit sie für internationale Investoren interessant seien und Kapital in den Finanzsektor gelenkt wird. Bisoni wird seinen Posten nach der Hauptversammlung für Ex-Wirtschaftsminister Pier Carlo Padoan räumen.