Nach Rückgang im April

Airbus liefert mehr Flugzeuge im Mai

− Airbus hat im Mai mehr Verkehrsflugzeuge ausgeliefert als im April. Diesmal übergab der Konzern 50 neue Maschinen an seine Kunden. Im April waren die Auslieferungen noch von 72 im Vormonat auf 45 Maschinen zurückgegangen. In den ersten fünf...

Airbus liefert mehr Flugzeuge im Mai

dpa-afx Toulouse

− Airbus hat im Mai mehr Verkehrsflugzeuge ausgeliefert als im April. Diesmal übergab der Konzern 50 neue Maschinen an seine Kunden. Im April waren die Auslieferungen noch von 72 im Vormonat auf 45 Maschinen zurückgegangen. In den ersten fünf Monaten des Jahres verließen nun insgesamt 220 Maschinen die Airbus-Werke. Derweil sammelte Airbus im Mai trotz Coronakrise Bestellungen über sieben Flugzeuge ein, kassierte aber auch drei Stornierungen. Pandemiebedingt hat der Konzern seine Produktion um rund 40% gedrosselt. Ab dem Sommer will er sie aber wieder etwas ausweiten und in den kommenden Jahren kräftig hochfahren.