Software

Auch Workday baut Arbeitsplätze ab

Workday entlässt rund 3% seiner Belegschaft. In strategischen Fokusbereichen will das Softwarehaus aber weiter investieren und sogar Personal aufbauen.

Auch Workday baut Arbeitsplätze ab

sar Frankfurt

Der Spezialist für Personal- und Rechnungswesensoftware Workday baut 3% der zuletzt 17500 Personen starken Belegschaft ab. Das gesamtwirtschaftliche Um­feld sei herausfordernd, schrieben die Co-CEOs Carl Eschenbach und Aneel Bhusri in einem Mitarbeiterschreiben, das dem SEC Filing beiliegt. In strategisch wichtige Bereiche werde aber weiter investiert. Der Großteil der Restrukturierung betrifft den Bereich „Product & Technology“. Zu umfassende Einstellungen in der Vergangenheit habe es nicht gegeben, betonte das Management. Vielmehr wolle man auch im laufenden Geschäftsjahr die Zahl der Mitarbeiter insgesamt ausbauen.