Gewerbeimmobilien

Brookfield nimmt Alstria in den Blick

Der Büroimmobilienspezialist Alstria Office Reit-AG hat das Interesse des Finanzinvestors Brookfield Asset Management geweckt. Brookfield sieht nach der Pandemie wachsende Chancen im deutschen Büromarkt und erwägt laut mit der Angelegenheit...

Brookfield nimmt Alstria in den Blick

Bloomberg/ste Frankfurt

– Der Büroimmobilienspezialist Alstria Office Reit-AG hat das Interesse des Finanzinvestors Brookfield Asset Management geweckt. Brookfield sieht nach der Pandemie wachsende Chancen im deutschen Büromarkt und erwägt laut mit der Angelegenheit vertrauten Personen eine Übernahme. Die kanadische Firma arbeite bereits mit Beratern an einem möglichen Gebot. Anfang des Monats hatte Alstria mitgeteilt, dass Brookfield ihren Anteil auf 8,4% aufgestockt habe. Die Aktie des Hamburger MDax-Konzerns stieg am Mittwoch im Handelsverlauf um 9% auf 18,58 Euro. Der Börsen­wert beträgt damit rund 3,3 Mrd. Euro.

Nach Börsenhandelsschluss teilte Alstria mit, die Gerüchte über ein mögliches Übernahmeangebot von Brookfield zur Kenntnis zu nehmen. Man befinde sich derzeit aber nicht in Verhandlungen mit Brookfield.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.