Bayer

Erneute Gerichtsschlappe

Bayer hat erneut eine Schlappe vor Gericht erlitten. Ein US-Berufungsgericht bestätigte ein Urteil gegen Bayer wegen der Folgen des Unkrautvernichtungsmittels Roundup. Danach muss Bayer dem Kläger, der nach jahrelangem Umgang mit dem umstrittenen...

Erneute Gerichtsschlappe

Reuters/ab Wilmington/Köln

Bayer hat erneut eine Schlappe vor Gericht erlitten. Ein US-Berufungsgericht bestätigte ein Urteil gegen Bayer wegen der Folgen des Unkrautvernichtungsmittels Roundup. Danach muss Bayer dem Kläger, der nach jahrelangem Umgang mit dem umstrittenen Herbizid an Krebs erkrankt war, Schadenersatz in Höhe von 25 Mill. Dollar zahlen. Das Gericht hatte befunden, die Krankheit sei durch Roundup verursacht worden. Es ist das zweite Urteil eines US-Berufungsgerichts, das den Richterspruch der Vorinstanz bestätigt. Die in erster Instanz gesprochenen Urteile hatte Bayer ausdrücklich von dem Vergleich ausgeschlossen.