Kochboxen

Hellofresh wirft Auge auf Russland

Der Kochboxanbieter Hellofresh steigt beim russischen Branchenunternehmen Chefmarket ein. Über eine Kapitalerhöhung seien rund 10% der Anteile erworben worden, teilen die Berliner mit, die in wenigen Tagen in den auf 40 Aktien erweiterten Dax...

Hellofresh wirft Auge auf Russland

hek Frankfurt

Der Kochboxanbieter Hellofresh steigt beim russischen Branchenunternehmen Chefmarket ein. Über eine Kapitalerhöhung seien rund 10% der Anteile erworben worden, teilen die Berliner mit, die in wenigen Tagen in den auf 40 Aktien erweiterten Dax aufsteigen. Hellofresh wertet das Investment als strategischen Schritt in einem aufstrebenden Markt mit erheblichem Wachstumspotenzial. Der russische Lebensmittelmarkt sei der fünftgrößte weltweit. Die Investition wird mit einem einstelligen Millionen-Euro-Betrag angegeben. Chefmarket, im Februar 2012 in Moskau gegründet, gilt als führender Anbieter von Kochpaketen in Russland. Allerdings ist dieser Markt bislang wenig entwickelt – Chefmarket lieferte im zweiten Quartal lediglich 870000 Mahlzeiten aus. Hellofresh kam konzernweit auf 254 Millionen Mahlzeiten.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.