Kontrollwechsel

Immofinanz gibt Ziele auf

Der Wiener Immobilienkonzern Immofinanz muss wegen eines unlängst angekündigten millionenschweren Kapitalabflusses seine Jahresziele aufgeben.

Immofinanz gibt Ziele auf

Reuters Wien

Der Wiener Immobilienkonzern Immofinanz muss wegen eines unlängst angekündigten millionenschweren Kapitalabflusses seine Jahresziele aufgeben. Der Kontrollwechsel aufgrund der mehrheitlichen Übernahme durch die CPI Property Group führe zu einem Geldabfluss von 568,8 Mill. Euro, weil Gläubiger in diesem Fall die vorzeitige Rückzahlung ihrer Unternehmensanleihen verlangen können, teilt der Konzern mit. Der Vorstand werde die voraussichtliche Ge­schäftsentwicklung neu bewerten, heißt es nun. Auch die Höhe der Dividende für 2021 und 2022 werde betroffen sein, erklärte das Unternehmen ohne konkrete Angaben. Zuletzt hieß es, dass die Anteilseigner vor der Hauptversammlung am 12. Juli informiert werden sollen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.