Halbleitermangel

Renault-Chef warnt vor Preis­erhöhungen

Der Halbleitermangel und steigende Kosten werden nach Einschätzung von Renault-Chef Luca de Meo die Autopreise in die Höhe treiben. „Die Preise werden in den kommenden zwölf Monaten noch stärker steigen“, sagte er der spanischen Fi­nanzzeitung...

Renault-Chef warnt vor Preis­erhöhungen

Der Halbleitermangel und steigende Kosten werden nach Einschätzung von Renault-Chef Luca de Meo die Autopreise in die Höhe treiben. „Die Preise werden in den kommenden zwölf Monaten noch stärker steigen“, sagte er der spanischen Fi­nanzzeitung „Expansión“. „Autobauer konzentrieren sich wegen des Chipmangels auf teurere Mo­delle.“ Die Chiphersteller nutzten derzeit die Knappheit als Druckmittel. Der Aufbau einer wettbewerbsfähigen Chipproduktion in Europa werde mehr als zehn Jahre dauern. Reuters

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.