Börsengang

Telekom-Rivale OVH Cloud legt Ausgabepreis fest

OVH Cloud steht in den Startlöchern für den Gang aufs Parkett am heutigen Freitag. Der Ausgabepreis für den Börsengang, der einer der größten Frankreichs in diesem Jahr werden dürfte, wurde mit 18,50 Euro am unteren Ende der Preisspanne festgelegt....

Telekom-Rivale OVH Cloud legt Ausgabepreis fest

wü Paris

OVH Cloud steht in den Startlöchern für den Gang aufs Parkett am heutigen Freitag. Der Ausgabepreis für den Börsengang, der einer der größten Frankreichs in diesem Jahr werden dürfte, wurde mit 18,50 Euro am unteren Ende der Preisspanne festgelegt. Sie lag bei 18,50 Euro bis 20 Euro. Dadurch wird der französische Cloud-Spezialist mit 3,501 Mrd. Euro bewertet. Ursprünglich hatte das „Wall Street Journal“ eine Bewertung von 4 Mrd. Euro erwartet. Die europäische Nummer 2 für Cloud-Dienste nach der Telekom-Tochter T-Systems will durch die Ausgabe neuer Aktien 350 Mill. Euro einnehmen. Zusätzlich dazu wollen sich die Eigentümerfamilie Klaba sowie die beiden Investmentfonds KKR und Towerbrook von bis zu 2,7 Millionen existierenden Aktien trennen, was rund 50 Mill. Euro entspricht. Nur zwei Tage vor dem Börsengang hat OVH Cloud am Mittwoch einen Netzausfall erlitten. Es war bereits die zweite große Störung bei OVH Cloud. nachdem im Frühjahr in einem Rechenzentrum in Straßburg ein Brand ausgebrochen war. Im Vergleich zu Branchenriesen wie Amazon, Google und Microsoft ist der Cloud-Spezialist mit einem erwarteten Umsatz von 655 bis 665 Mill. Euro in diesem Jahr relativ klein. 2022 soll der Umsatz um 10 bis 15% steigen.

Personen Seite 16