Elektroautobauer

Tesla senkt in China Produktion

Der US-Autobauer Tesla fährt nach Informationen von Insidern im Dezember die Produktion des Model Y in der Fabrik Schanghai um 20 % gegenüber dem Vormonat zurück.

Tesla senkt in China Produktion

Reuters Schanghai

− Der US-Autobauer Tesla fährt nach Informationen von Insidern im Dezember die Produktion des Model Y in der Fabrik Schanghai um 20 % gegenüber dem Vormonat zurück. Das sagten zwei mit dem Vorgang vertraute Personen am Montag. Tesla äußerte sich dazu nicht. Als Erstes hatte Bloomberg darüber berichtet. Was dahinter steckt, blieb zunächst unklar. China lockerte kürzlich die Corona-Restriktionen etwas, die zu Teilemangel und Produktionsstopps in der Autoindustrie geführt haben. Nach Daten der China Merchants Bank Inter­national waren die Fahrzeugbestände des E-Autopioniers im Oktober in Schanghai stark gestiegen. Im November verdoppelte sich der Absatz der dort produzierten Modelle 3 und Y im Vorjahresvergleich.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.