Aktienmarkt

Weisenhorn setzt auf US-Werte

Fondsmanagerin Elisabeth Weisenhorn glaubt an eine fortgesetzte Markterholung. Aufgrund der dort vorhandenen stark und nachhaltig wachsenden Unternehmen bevorzugt sie Investitionen in US-Werte.

Weisenhorn setzt auf US-Werte

wbr Frankfurt

Die Fondsmanagerin und Geschäftsführerin von Portikus Investment, Elisabeth Weisenhorn, hält die derzeitigen Inflationsanstiege für vorübergehend. „Die Produktionskapazitäten wurden nicht zerstört wie im Krieg“, sagt Weisenhorn. Je mehr die Länder die Coronakrise unter Kontrolle bekämen, desto eher würden sich Störungen in der Wirtschaft auflösen. Trotz geringerer Wachstumsraten bis Jahresende ist sich Weisenhorn sicher, dass die Markterholung weitergeht. Die bevorzugte Region ist aus ihrer Sicht Amerika. „Dort gibt es starke und nachhaltig wachsende Unternehmen. Das haben wir so in Europa nicht“, sagt Weisenhorn, die aber auch auf die hohen Bewertungen in den USA hinweist.

Interview Seite 13

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.