ZUR PERSON

Fondsmanager

sts - HyungJin Lee leitet bei der britischen Fondsgesellschaft Barings in Hongkong den Bereich asiatischer Aktien ohne Japan. Er managt unter anderem den Baring Asia Growth Fund und den Baring Korea Trust. Dieser hat ein Anlagevolumen von knapp 150...

Fondsmanager

sts – HyungJin Lee leitet bei der britischen Fondsgesellschaft Barings in Hongkong den Bereich asiatischer Aktien ohne Japan. Er managt unter anderem den Baring Asia Growth Fund und den Baring Korea Trust. Dieser hat ein Anlagevolumen von knapp 150 Mill. Euro. Der Korea-Fonds erzielte im Jahr 2014 eine Rendite von 2,5 %.Lee wurde in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul geboren und verbrachte seine Jugend an der US-Westküste im Großraum San Francisco. Sein Studium an der University of California in Berkeley schloss er mit einem Bachelor of Art ab. Danach ging er zurück nach Korea, das in den neunziger Jahren einen rasanten Wachstumsschub erlebe. Lee startete als Sellside-Analyst und arbeitete unter anderem für Samsung Securities. 2003 wechselte der Vater zweier Kinder auf die Buyside zum Hedgefonds Rhee Capital, bevor er ein Jahr später zum asiatischen Aktienteam von Barings stieß.