Intralogistikkonzern

Jungheinrich baut den Vorstand um

Stühlerücken im Vorstand von Jungheinrich: Als designierte CFO rückt Heike Wulff demnächst in das Führungsgremium - wo sie allerdings noch nicht die volle Verantwortung für das Ressort bekommt. Auch die Posten des Technik- und des Vertriebsvorstands werden neu besetzt.

Jungheinrich baut den Vorstand um

Jungheinrich baut
den Vorstand um

kro Frankfurt

Der Intralogistikkonzern Jungheinrich will im laufenden Jahr seinen Vorstand um CEO Lars Brzoska neu aufstellen. Der Aufsichtsrat habe Heike Wulff zum 1. Mai als designierte Finanzchefin berufen, teilte das Unternehmen mit. Die 43-Jährige, die bislang für das Corporate Controlling zuständig war, verantworte künftig die Bereiche Controlling, Accounting und Steuern. Der Noch-CFO Volker Hues, dessen Vertrag bis Ende März 2027 läuft, werde sich zunächst weiterhin um Investor Relations, M&A, Finanzierung, IT sowie Einkauf kümmern und Wulff die volle Verantwortung für das Ressort später übergeben.

Derweil wird die bisherige Technikvorständin Sabine Neuß den Konzern Ende Juni verlassen. Grund seien „unterschiedliche strategische Auffassungen“. Ihr Nachfolger wird der 48-jährige Maik Manthey, der zuvor unter anderem in leitenden Positionen beim Frankfurter Rivalen Kion sowie dessen Tochter Linde Material Handling tätig war. Zu guter Letzt muss sich Jungheinrich einen neuen Vertriebsvorstand suchen. Christian Erlach, der den Posten bislang besetzt, strebe altersbedingt keine Mandatsverlängerung über den 31. Dezember 2024 hinaus an.