Ein weiterer Schritt auf dem Weg der Transformation von Siemens

"Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Brightly einen weiteren sehr wichtigen Schritt in unserer Transformation machen konnten": Mit diesen Worten ordnete Siemens-Finanzvorstand Ralf Thomas während der Verleihung des Corporate Finance Award in der Kategorie Digital den Kauf des US-Unternehmens ein, das cloudbasierte Software für das Anlagen- und Wartungsmanagement bietet und auf diese Weise unter anderem den Energieverbrauch senkt.

Ein weiterer Schritt auf dem Weg der Transformation von Siemens

Ein weiterer Schritt in der Transformation von Siemens

Nächste “Finanzler”-Generation erhält Lob für Brightly-Kauf

mic Frankfurt

“Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Brightly einen weiteren sehr wichtigen Schritt in unserer Transformation machen konnten”: Mit diesen Worten ordnete Siemens-Finanzvorstand Ralf Thomas den Kauf des US-Unternehmens ein, das cloudbasierte Software für das Anlagen- und Wartungsmanagement bietet und auf diese Weise unter anderem den Energieverbrauch senkt. Anlässlich der Verleihung des Corporate Finance Award in der Kategorie Digital wies Thomas darauf hin, dass Energieeffizienz und Technologien eine Lösung für Mitteleuropa seien, weil der Region natürliche Ressourcen fehlten. Siemens trage Technologie zum Nutzen der Gesellschaft in die Fläche.

An die Adresse von Ingy Badie, die für den Brightly-Deal im zentralen M&A-Team zuständig war, und Martin Birkner, der in der Sparte Smart Infrastructure für M&A-Themen verantwortlich ist, erklärte er: “Ich war nur Zaungast, und bin dankbar, dass Ihr als Team das so großartig hingekriegt habt.” Auf die nächste Generation von Finanzexperten sei er besonders stolz, weil sie im Rahmen des Fortbildungskonzepts “Finance Excellence Programm” den Paradigmenwechsel begleiteten. Sie seien nun in führenden Positionen, wenn Transaktionen wie die Übernahme von Brightly eingetütet würden.

Siemens-Vorstand Ralf Thomas mit seinen M&A-Experten Ingy Badie und Martin Birkner.