Frankfurter Sparkasse

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Frankfurter Sparkasse.

Frankfurter Sparkasse vervierfacht Jahresgewinn

Die Frankfurter Sparkasse hat den Gewinn im vergangenen Jahr nahezu vervierfacht. Nach Bewertung nahm die Tochter der Helaba 163 Mill. Euro ein, wofür vor allem exorbitant gestiegene Zinseinnahmen und Wertpapierzuschreibungen verantwortlich waren.
mehr
Helaba-Tochter legt Jahresergebnis vor
von Tobias Fischer

Andrea Kilian rückt in den Vorstand der Frankfurter Sparkasse auf

Andrea Kilian wird ab dem 1. Oktober 2024 Vorstandsmitglied der Frankfurter Sparkasse. Die Kreditexpertin übernimmt die Verantwortung für Marktfolge Kredit, Risikocontrolling und Compliance.
mehr
Fraspa
von Martin Winkler

Die Vermessung des Finanzplatzes

Der Finanzstandort Frankfurt wächst gegen den Trend. Noch schaffen Banken mehr Stellen, als abgebaut werden. Die Börsen-Zeitung zeigt, wo die Banker arbeiten.
mehr
Bankenmetropole Frankfurt
von Tobias Fischer

Sparen gegen den Preisauftrieb

Der seit Jahren zu beobachtende Zufluss von Kundengeldern auf Girokonten hält ungeachtet der hohen Inflation noch an, wie eine Umfrage unter zwölf Banken zeigt. Das Wachstumstempo bremst aber ab.
mehr
Kundengelder
von Tobias Fischer

Banken wollen Zinserhöhung weitergeben

Hebt die EZB die Zinsen an, wollen viele Banken es ihr bei den Verwahrentgelten für Kundeneinlagen gleichtun. Die ING prescht vor, indem sie die Strafzinsen für viele Kunden de facto abschafft.
mehr
Privatkundengeschäft
von Tobias Fischer

Sparkassen schreiben Kunden im Zinsstreit an

Nach der Kreissparkasse Köln erklären auch die Sparkasse KölnBonn und die Frankfurter Sparkasse, dass sie ihre Kunden im Prämiensparstreit anschreiben werden. Doch etliche Details sind noch nicht geklärt.
mehr
Prämiensparverträge
von Jan Schrader

Sparkassen sind sich im Zinsstreit uneinig

Im Streit um Zinsnachzahlungen für alte Prämiensparverträge schlagen Sparkassen verschiedene Wege ein. Während die großen Institute in Köln die Kunden bereits in großer Zahl anschreiben, warten andere Institute noch ab.
mehr
Prämiensparen
von Jan Schrader

Matthiesen zieht in den Vorstand ein

Sven Matthiesen kennt die Frankfurter Sparkasse genauso gut wie die Landesbank Hessen-Thüringen – denn wie manch einer vor ihm war auch Matthiesen bereits auf beiden Seiten der Neuen Mainzer Straße tätig. Seit August vorigen Jahres hat der...
mehr
Frankfurter Sparkasse
von Detlef Fechtner

Fraspa streicht jede zehnte Stelle

Die Frankfurter Sparkasse legt ein Spar- und Digitalisierungsprogramm auf, um von 2025 an die jährlichen Kosten um 10 Mill. Euro zu reduzieren. Betroffen sind 140 Vollzeitstellen und 17 Filialen.
mehr
Sparprogramm
von Tobias Fischer

Frankfurter Sparkasse streicht Stellen und Filialen

Die Frankfurter Sparkasse streicht bis 2024 jede zehnte Vollzeitstelle und gibt knapp 30% ihrer klassischen Filialen auf. Von aktuell 1.400 Stellen sollen unter dem Strich 140 entfallen, von den 60 Zweigstellen 17 aufgegeben werden, sagte...
mehr
Stellenabbau
von Tobias Fischer

Wertpapiergeschäft trägt Frankfurter Sparkasse

Für das Provisionsergebnis hat sich die Frankfurter Sparkasse viel vorgenommen. Ein florierendes Aktien- und Fondsgeschäft bringt die Helaba-Tochter ihrem Ziel näher. Zugleich belastet die Pandemie.
mehr
Corona-Effekt
von Jan Schrader
Start
Lesezeichen
ePaper