IPOs 2021

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema IPOs 2021.

2021 ist nicht 2000

Der Markt für Börsengänge ist heiß – vielleicht sogar überhitzt. Doch es gibt Unterschiede zum IPO-Boom des Jahres 2000, der im großen Crash endete.
mehr
IPO-Boom
von Christoph Ruhkamp

Autoinnenaus­statter Novem rollt Richtung Börse

Vier Unternehmen stehen in den Startlöchern, um noch vor der Sommerpause an die Frankfurter Börse zu gehen. Schon 15 Börsenneulinge haben in diesem Jahr zusammen gut 9 Mrd. Euro mit ihren Neuemissionen eingesammelt.
mehr
IPO
von Christoph Ruhkamp

Cherry landet bei Ausgabepreis nur im unteren Bereich

Das IPO-Klima kühlt sich ab: Bei seinem Börsenstart kann der Tastaturhersteller Cherry nur knapp die Minimal-Erwartungen übertreffen.
mehr
IPO

Donut-Kette Krispy Kreme steuert Milliarden-Bewertung an

Der IPO soll der zur Milliardärsfamilie Reimann gehörenden Kette Krispy Kreme über 600 Mill. Dollar einbringen. Erst vor fünf Jahren hatte die Familie das Unternehmen von der Börse genommen.
mehr
IPO

EssilorLuxottica steigt bei Optiker Mister Spex ein

Der für seine „Ray Ban“-Brillen bekannte italienisch-französische Brillenkonzern EssilorLuxottica will beim Apollo-Optik-Rivalen Mister Spex einsteigen. Der Berliner Online-Optiker teilte am Dienstag mit, der Brillenkonzern werde beim Börsengang...
mehr
Ankerinvestor
von Christoph Ruhkamp

Deutsche Börsengänge erreichen Höchstwert

Im ersten Halbjahr konnten deutsche Unternehmen bei Börsengängen in Frankfurt mehr als 8 Mrd. Euro einsammeln. Das übertrifft das bisherige Allzeithoch für einen Sechs-Monats-Zeitraum aus dem Jahr 2018.
mehr
IPO
von Christoph Ruhkamp

Optiker Mister Spex setzt die Börsenbrille auf

Auf die Flaute folgt der Boom. Der Online-Optiker Mister Spex ist nur der jüngste Kandidat: Das Volumen der Börsengänge in Deutschland steigt auf einen Rekordwert. Noch nie haben Unternehmen im ersten Halbjahr so viel Geld bei IPOs in Frankfurt eingesammelt wie in den ersten sechs Monaten des Jahres 2021.
mehr
IPO
von Christoph Ruhkamp

Eldorado

Der offene Geldhahn der Notenbanken und die billionenschweren Konjunkturprogramme schlagen am Kapitalmarkt voll durch. 2021 ist bisher das beste Jahr aller Zeiten für Börsengänge in Deutschland. Auf dem bisherigen Allzeithoch im ersten Halbjahr...
mehr
Börsengänge
von Christoph Ruhkamp

Mister Spex und Windar planen IPO

Die Siemens-Gamesa-Beteiligung Windar könnte an die Börse kommen – ebenso wie der Berliner Online-Optiker Mister Spex laut einem Medienbericht Anfang Juli an die Frankfurter Börse will.
mehr
Börsengang

About You legt Preisspanne fest

Aktien der Online-Modeplattform About You stehen vor dem Handelsdebüt. Die Erlöse aus dem Börsengang sollen dazu dienen, den Offline-Einkaufsbummel weiter zu digitalisieren.
mehr
Börsengang
von Carsten Steevens

Bike24 und Cherry gehen an die Börse

Die Serie deutscher IPOs setzt sich fort. Mit dem Online-Fahrradhändler Bike24 aus Dresden und dem Computerzubehörhersteller Cherry aus München wollen gleich zwei weitere Unternehmen die Erstnotiz wagen. Der Erlös aus dem Börsengang von Bike24...
mehr
IPO
von Christoph Ruhkamp

Bike24 und Cherry setzen IPO-Serie fort

Die Begeisterung der Investoren für Börsengänge hat sich im zweiten Quartal leicht abgekühlt. Dennoch setzt sich die Serie der IPOs fort.
mehr
Börsengänge
von Christoph Ruhkamp

Spac will bei Universal Music einsteigen

Vivendi verhandelt mit Pershing Square Tontine über eine Beteiligung in Höhe von 10% an seiner Musiktochter UMG vor dem geplanten Börsengang.
mehr
Musikverlag
von Gesche Wüpper
Start
Lesezeichen
ePaper