KPMG

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema KPMG.

G7, Adler Group, Hornbach und Zeal Network im Fokus

Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der anstehenden 26. Kalenderwoche 2022.
mehr
Podcast „7 Tage Märkte“

ESG-Transformation und geopolitische Risiken

Die Abkehr von fossilen Energieträgern geht mit einer ins Schwanken geratenen politischen Weltordnung einher. Eine Zeitenwende, die sich in der ESG-Transformation bemerkbar macht.
mehr
Zeitenwende

Noch kein Prüfer für Adler Group

Die Suche des Immobilienkonzerns Adler Group nach einem neuen Wirtschaftsprüfer dauert an. Die Einladung zur Hauptversammlung enthält keinen Wahlvorschlag.
mehr
Jahresabschluss
von Helmut Kipp

Adler Group, MLP, Otto Group und Patrizia im Blickpunkt

Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der anstehenden 22. Kalenderwoche 2022.
mehr
Podcast „7 Tage Märkte“
von BZ

Weitere Millionen­strafe für KPMG

KPMG UK hat eine weitere Millionenstrafe erhalten. Dieses Mal geht es um ihre Prüfertätigkeit für Rolls-Royce. Zuletzt befand sich die Tätigkeit der Gesellschaft für die kollabierte Carillion im Fokus.
mehr
Wirtschaftsprüfer
von Andreas Hippin

Bei Adler stehen Liquidität und Projekt­geschäft im Fokus

Der ins Schlingern geratene Wohnimmobilienkonzern Adler Group präsentiert seinen Bericht für das erste Quartal. Im Fokus stehen Liquidität und Projektentwicklung.
mehr
Wohnimmobilien
von Helmut Kipp

Probleme bei Umsetzung der Russland-Sanktionen

Reuters Berlin – Das Einhalten der mehrfach verschärften Sanktionen westlicher Länder stellt für die Unternehmen in Deutschland mit geschäftlichen Kontakten nach Russland ein Problem dar. Für zwei von drei Betrieben (64%) sind das Identifizieren...
mehr
Ukraine-Krieg

Adler muss sich neuen Wirtschaftsprüfer suchen

Der bisherige Wirtschaftsprüfer KPMG Luxembourg lehnt es ab, den Jahresabschluss 2022 der Adler Group zu prüfen. Und die Projektentwicklungstochter Consus braucht neues Eigenkapital.
mehr
Immobilienkonzern
von Helmut Kipp

Weiterer Rückschlag

Der Wohnimmobilienkonzern Adler Group muss sich einen neuen Wirtschaftsprüfer suchen. Das ist keine leichte Aufgabe. Denn der neue wird unter besonderer Beobachtung stehen.
mehr
Adler Group
von Helmut Kipp

KPMG Luxembourg gibt Adler Group einen Korb

Der Wirtschaftsprüfer KPMG lehnt es ab, die Bücher der angeschlagenen Adler Group weiter unter die Lupe zu nehmen. Derweil ist das Eigenkapital der Projektentwicklungstochter Consus aufgezehrt.
mehr
Immobilienkonzern
von Helmut Kipp

Millionenstrafe für KPMG

KPMG UK hat eine Geldstrafe von 14,4 Mill. Pfund erhalten. Ehemalige Mitarbeiter hatten die unabhängige Wirtschaftsprüferaufsicht FRC absichtlich in die Irre geführt.
mehr
Bilanzskandale
von Andreas Hippin

Branson soll vortragen

Die Finanzaufsichtsbehörde BaFin soll kommende Woche im Finanzausschuss des Bundestages ihre Erkenntnisse zum Fall des kriselnden Immobilieninvestors Adler vortragen.
mehr
BaFin

Angespannte Beziehung

KPMG Luxembourg hat der angeschlagenen Adler Group das Testat für den Jahres­abschluss 2021 verweigert. Die Strenge der Wirtschaftsprüfer ist gerechtfertigt.
mehr
Adler und KPMG
von Helmut Kipp

Testatsverweigerung lässt Adler-Aktie abstürzen

Der Immobilienkonzern Adler Group veröffentlicht einen Jahresabschluss ohne Testat, um die Anleihebedingungen einzuhalten. Der Verwaltungsrat des Jahres 2021 bietet kollektiv seinen Rücktritt an.
mehr
Geschäftsbericht 2021
von Helmut Kipp

Alarmstufe Rot

Verlust in Milliardenhöhe, kein Testat - der Geschäftsbericht der Adler Group zeigt ein schreckliches Bild. Der Konzern muss die Informationen bereitstellen, deren Vorenthaltung zur Testatsversagung geführt hat.
mehr
Adler Group
von Helmut Kipp

Fehlendes Testat schockiert Adler-Investoren

Die angeschlagene Adler Group steht nach eigener Einschätzung vor geschlossenen Bank- und Kapitalmärkten. Denn der Wirtschaftsprüfer KPMG Luxembourg hat dem Wohnimmobilienkonzern das Testat verwehrt.
mehr
Jahresabschluss 2021
von Helmut Kipp

Kehraus im Adler-Verwaltungsrat

Bei der Adler Group haben alle Verwaltungsräte, die 2021 im Amt waren, aufgrund des versagten Testats ihren Rücktritt angeboten. Der neue Chef des Gremiums Stefan Kirsten hält das für „absolut richtig“.
mehr
Rücktritte
von Helmut Kipp

Adler Group meldet Verlust, KPMG verweigert Testat

Weiterer Rückschlag für die Adler Group. Der Wirtschaftsprüfer KPMG verweigert dem Immobilienentwickler das Testat. Am Samstag veröffentlichte Adler die Bilanz für 2021 dennoch. Vor Steuern weist sie gut 1 Mrd. Euro Verlust aus.
mehr
Immobilieninvestor

SdK hält Adler nicht für entlastet

Der Sonderprüfungsbericht des Wirtschaftsprüfers KPMG hat nach Einschätzung der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) einige schwerwiegende Vorwürfe gegen den Wohnungskonzern Adler Group nicht widerlegen können.
mehr
Sonderprüfung
von Helmut Kipp

Kein systematischer Betrug bei Adler

Beim Wohnimmobilienkonzern Adler Group hat es keinen systematischen Betrug gegeben, wohl aber Mängel in der Dokumentation und Abwicklung von Transaktionen. Zu diesem Schluss kommt die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in einer...
mehr
Sonderprüfung
von Helmut Kipp

Adler braucht klare Strukturen

Der Wohnimmobilienkonzern Adler Group muss mehr Transparenz und klare Unternehmensstrukturen schaffen. Das macht die Sonderprüfung durch KPMG deutlich.
mehr
Sonderprüfung
von Helmut Kipp

KPMG stellt Mängel bei Adler fest

Beim Wohnimmobilienkonzern Adler Group hat es laut KPMG-Sonderprüfung keinen systematischen Betrug gegeben, wohl aber Mängel in der Dokumentation und Abwicklung von Transaktionen.
mehr
Sonderprüfung
von Helmut Kipp

Krieg bremst Wagnis­kapital­­markt nur leicht aus

Die wirtschaftliche Unsicherheit hat in der Venture-Capital-Szene bislang noch keine allzu großen Spuren hinterlassen. Die Investitionen haben sich laut einer KPMG-Studie im ersten Quartal robust entwickelt.
mehr
Venture Capital
von Karolin Rothbart

Brexit kommt Firmen teuer zu stehen

Seit dem Austritt Großbritanniens aus der EU, der einen „großen Scherbenhaufen“ hinterlassen habe, verliert das Land für deutsche Unternehmen als Markt an Bedeutung. Die Brexit-Folgen seien „so schlimm wie befürchtet“, lautet das Fazit der gemeinsamen Umfrage von KPMG und Britischer Handelskammer.
mehr
Umfrage
von Karolin Rothbart
Start
Lesezeichen
ePaper