Haushaltswarenhändler

Bed Bath & Beyond hält an Interims-CEO Gove fest

Bed Bath & Beyond hat Sue Gove zur dauerhaften CEO ernannt. „Während ihrer Amtszeit als Interims-CEO hat Sue Gove konsequente Maßnahmen ergriffen, um die Liquidität zu erhöhen und die Grundlage für eine Verbesserung der Kundentreue, des...

Bed Bath & Beyond hält an Interims-CEO Gove fest

per

Bed Bath & Beyond hat Sue Gove zur dauerhaften CEO ernannt. „Während ihrer Amtszeit als Interims-CEO hat Sue Gove konsequente Maßnahmen ergriffen, um die Liquidität zu erhöhen und die Grundlage für eine Verbesserung der Kundentreue, des Verkehrsaufkommens und des Marktanteils zu schaffen“, ließ sich Harriet Edelman, Vorsitzende des Board of Directors, in einer Erklärung vom Mittwoch zitieren.

Sue Gove ist seit dem Ausscheiden von Mark Tritton im Juni interimistisch als CEO tätig. Das angeschlagene Einzelhandelsunternehmen für Haushaltswaren ist damit beschäftigt, nach einem herben Umsatzrückgang und einem Einbruch des Aktienkurses um mehr als 60% in diesem Jahr wieder auf die Beine zu kommen. Gove soll nun die neue Strategie des Unternehmens lenken, die eine Rückkehr zu nationalen Marken vorsieht, nachdem unter Tritton der Schwerpunkt auf Eigenmarken lag.

Erst Anfang September war bekannt geworden, dass Bed Bath & Beyond im zweiten Geschäftsquartal so viele Barreserven aufgebraucht hatte, wie Analysten es eigentlich für eine Periode von zwei Quartalen erwartet hatten. Auch der für das Gesamtjahr von dem Einzelhändler prognostizierte Ab­satzrückgang fiel mit 20% höher aus als am Markt erwartet.

CEO Mark Tritton musste Ende Juni gehen, seitdem stand Bed Bath & Beyond ohne dauerhaften Vorstandschef da. Der Finanzchef des Unternehmens, Gustavo Arnal, war im September bei einem Sturz von einem New Yorker Hochhaus ums Leben gekommen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.