FAQ

1. Was ist myBZ?

Wenn Sie sich auf unserer Webseite für den kostenlosen Dienst myBZ registriert haben, stehen Ihnen folgende Angebote zur Verfügung:

Sie können monatlich 5 frei wählbare Artikel aus dem kostenpflichtigen Premium-Bereich von boersen-zeitung.de kostenfrei lesen.

Sie können in Ihrem Benutzerkonto unsere kostenfreien Newsletter bestellen.

Sie erhalten in der Lesehistorie alle Artikel angezeigt, die Sie in den letzten 12 Monaten gelesen haben (so lange Sie eingeloggt waren).

Sie können Artikel mit einem Lesezeichen versehen und so für ein späteres (Weiter-)Lesen markieren. Die Artikel Ihrer Merkliste finden Sie ebenfalls in Ihrem Benutzerkonto.

Sie können sich E-Mail-Alerts einrichten. Entsprechend Ihrem individuellen Interessenprofil senden wir Ihnen daraufhin Hinweise auf aktuelle Artikel der Börsen-Zeitung per E-Mail zu.

2. Was ist der Self-Service-Bereich?

Der Self-Service-Bereich ist erreichbar über das persönliche Menü in der Kopfnavigation unserer Webseite. Im Self-Service-Bereich können Sie als registrierter Kunde Ihre Daten und Ihre Abonnements selbständig verwalten.

Sie können Ihre Bestellungen, Rechnungen und den Status Ihrer Abonnements einsehen und Sie können Ihre Abonnements kündigen.

Im Adressbereich können Sie Ihre Adressdaten ändern.

Unter Zahlungsmittel können Sie PayPal-, Kreditkarten-, Lastschrift- oder Rechnungszahlung einrichten. Bitte beachten Sie, dass für Abonnements, die die gedruckte Börsen-Zeitung beinhalten, ausschließlich die Zahlung per Rechnung möglich ist.

Im Bereich Werbung können Sie festlegen, zu welchen Themen wir Ihnen E-Mail-Werbung zusenden sollen.

Zu Abonnements, die vor dem 1. Februar 2021 abgeschlossen wurden, können keine Rechnungen angezeigt werden. Gleiches gilt für Abonnements, die die gedruckte Börsen-Zeitung beinhalten. Die entsprechenden Rechnungen werden Ihnen je nach Wunsch postalisch oder per E-Mail von unserem Vertrieb zugestellt.

3. Wo finde ich meine Abonnements?

Nach dem Login gelangen Sie über das persönliche Menü oben rechts auf unserer Webseite mittels „Überblick“ in den Self-Service-Bereich. Dort können Sie unter dem Eintrag „Abonnements“ Ihre Bestellungen und Ihre Abonnements einsehen. Unter den Details können Sie die Zahlart eines Abonnements ändern, Rechnungen einsehen oder das Abonnement kündigen.

4. Wie kann ich ein Abonnement bestellen?

In der Kopfnavigation unserer Webseite finden Sie verschiedene Einträge, um ein Abonnement unserer Angebote zu bestellen. Unter dem Eintrag „Abonnement“ finden Sie die gedruckte sowie die digitale Ausgabe der Börsen-Zeitung. Unter „Newsletter“ gelangen Sie zu „Rules & Regulations“, dem Regulierungs-Newsletter der Börsen-Zeitung. Im Self-Service-Bereich können Sie als myBZ-Kunde unter „Newsletter“ unsere kostenfreien Newsletter „Closing Bell“, „BZ am Morgen“ sowie „BZ am Mittag“ bestellen.

Gerne stehen wir Ihnen auch unter leserservice@boersen-zeitung.de oder Telefon +49 (0)69 2732-191 für Fragen rund um Abonnements zur Verfügung (montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr MEZ).

5. Kann ich die Abonnements zunächst testen?

Für die meisten Abonnements bieten wir die Möglichkeit, sie in den ersten Wochen zu einem vergünstigten Preis zu testen. Für ein Abonnement der digitalen Börsen-Zeitung zahlen Sie zum Beispiel in den ersten vier Wochen nur 1 €. Gleichzeitig ist die Kündigungsfrist in dieser Testphase stark verkürzt, in dem Beispiel liegt sie bei lediglich einem Tag. Sie gehen somit kein Risiko ein. Nähere Informationen zu Testangeboten und Kündigungsfristen finden Sie auf unserer Webseite direkt bei den jeweiligen Angeboten. Übrigens: Der vergünstigte Testzeitraum kann nur einmalig gewährt werden.

6. Wie kann ich ein Abonnement kündigen?

Wir bedauern es natürlich sehr, wenn Sie unsere Informationsangebote nicht weiter nutzen möchten. Falls Sie dennoch ein Abonnement kündigen möchten, können Sie dies im Self-Service-Bereich (erreichbar über das persönliche Menü in der Kopfnavigation rechts) unter den Details zu einem Abonnement tun.

Gerne stehen wir Ihnen auch unter leserservice@boersen-zeitung.de oder Telefon +49 (0)69 2732-191 für Fragen rund um Abonnements zur Verfügung (montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr MEZ).

7. Gibt es Rabatte für Abonnements?

Studenten können wir einen Rabatt von bis zu 50 Prozent des Bezugspreises gewähren. Da wir Zustellkosten nicht rabattieren können, wird bei Print-Abonnements der Rabatt in der Regel geringer ausfallen. Die genaue Angabe der Bezugspreise finden Sie beim jeweiligen Angebot. Der Rabatt kann nur gewährt werden, wenn wir halbjährlich die jeweils aktuelle Studienbescheinigung zugeschickt bekommen, andernfalls wird der Preis automatisch auf den Vollpreis erhöht.

8. Wo finde ich die Apps, mit denen ich die digitalen Angebote der Börsen-Zeitung nutzen kann?

Die E-Paper-App der Börsen-Zeitung finden Sie hier für iOS im App Store und hier im Google PlayStore. Und für die Nutzung der E-Paper-Ausgabe am PC können Sie die WebApp unter https://epaper.boersen-zeitung.de nutzen.

9. Wie kann ich die Podcasts der Börsen-Zeitung hören?

Unsere Podcasts stehen Ihnen auf verschiedenen Podcast-Plattformen zur Verfügung. Hier ein paar Beispiele:

#7TageMaerkte:

Nachhaltiges Investieren:

10. Wie kann ich einen der kostenlosen Newsletter der Börsen-Zeitung abonnieren?

Unsere kostenlosen Newsletter „BZ am Morgen“, „BZ am Mittag“ und „Closing Bell“ informieren Sie über die wichtigsten Themen des Tages. Die Newsletter stehen allen registrierten myBZ-Nutzern kostenfrei zur Verfügung. Im Self-Service-Bereich (erreichbar über das persönliche Menü in der Kopfnavigation) können sie unter dem Menü-Eintrag „Newsletter“ abonniert oder abbestellt werden.

BZ am Morgen

Starten Sie bestens informiert in den Tag: Börsentäglich versorgt Sie unser Newsdesk um 6:30 Uhr per E-Mail mit den wichtigsten aktuellen Themen und Beiträgen, mit den Terminen des Tages und einem Marktausblick auf den beginnenden Börsentag.

Versand: Montag bis Samstag, jeweils gegen 06:30 Uhr

BZ am Mittag

Der kompakte Überblick über die wichtigsten Entwicklungen aus Wirtschaft und Finanzen: Um 13 und um 15 Uhr liefert Ihnen unser Newsdesk per Mail ein Update mit den wichtigsten Themen, die die Finanzmärkte bewegen – analysiert und eingeordnet von der Redaktion der Börsen-Zeitung.

Versand: Montag bis Freitag, jeweils gegen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr

Closing Bell – der Abendnewsletter der Börsen-Zeitung

Was die Finanzmärkte heute bewegt hat – und was Sie für den kommenden Tag wissen müssen: Unser Abendnewsletter „Closing Bell“ liefert Ihnen börsentäglich um 20:00 Uhr die wichtigsten Themen, die spannendsten Leseempfehlungen – und einen Ausblick auf den kommenden Tag. Zusammengestellt und eingeordnet von der Chefredaktion der Börsen-Zeitung.

Versand: Montag bis Freitag, gegen 20:00 Uhr

11. Wie kann ich mich über die sonstigen Angebote der Börsen-Zeitung informieren?

Gerne informieren wir Sie auf Wunsch auch über weitere Angebote unseres Hauses, über unsere Veranstaltungsformate, unser Seminarprogramm und über die Angebote unseres Schwesterunternehmens WM Datenservice. Nutzen Sie im Self-Service-Bereich (erreichbar über das persönliche Menü in der Kopfnavigation rechts) den Eintrag „Werbung“ um festzulegen, zu welchen Angeboten Sie Informationen von uns erhalten möchten.

Gerne stehen wir Ihnen auch unter leserservice@boersen-zeitung.de oder Telefon +49 (0)69 2732-191 für Ihre Fragen zur Verfügung (montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr MEZ).

Start
Lesezeichen
ePaper