Flossbach von Storch komplettiert Geschäftsführung
Flossbach von Storch komplettiert Geschäftsführung
Der Vermögensverwalter Flossbach von Storch erweitert seine Geschäftsführung. Wie das Unternehmen mitteilt, rücken zum Jahreswechsel mit Christian Schlosser (42) und Tobias Hirsch (49) zwei Führungskräfte in das Leitungsgremium auf. Die Berufungen stehen indes noch unter dem üblichen Vorbehalt der Zustimmung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).
Kurt von Storch, Vorsitzender des Verwaltungsrates und Unternehmensgründer lässt sich in der Mitteilung zitieren: „Damit ist die Geschäftsführung komplett“. Es sei wichtig, dass beide Bereiche – der Vertrieb und die IT – langfristig in der Geschäftsführung repräsentiert seien. Christian Schlosser arbeitet seit 2014 für Flossbach von Storch. 2023 wurde er zum Partner ernannt. Seit 2025 verantwortet er den Bereich Wholesale, sowohl im Inland als auch im Ausland.
Fünfköpfige Geschäftsführung
Tobias Hirsch ist seit März 2025 für den Vermögensverwalter tätig und dort für den Bereich Informationstechnologie und Daten verantwortlich – damit nicht zuletzt für das Thema Datensicherheit, das in den vergangenen Jahren sukzessive an Bedeutung gewonnen hat. Zuvor hat er unter anderem für Bain & Company sowie Accenture gearbeitet. Neben Christian Schlosser und Tobias Hirsch gehören Dr. Till Schmidt (43), Dr. Tobias Schafföner (39) sowie Marcus Stollenwerk (52) der Geschäftsführung an.
Flossbach von Storch zählt mit etwa 400 Mitarbeitern und einem verwalteten Vermögen von rund 70 Mrd. Euro zu den führenden unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Gegründet wurde das Unternehmen 1998 von Dr. Bert Flossbach und Kurt von Storch in Köln.
