Nachfolge von Wolfgang Nickl

Judith Hartmann wird neue CFO von Bayer

Bayer ernennt Judith Hartmann zur Finanzchefin ab Juni 2026. Sie folgt Wolfgang Nickl nach und bringt Managementerfahrung auf internationaler Ebene mit.

Judith Hartmann wird neue CFO von Bayer

Der Pharma- und Agrarkonzern Bayer bekommt eine neue Finanzchefin. Judith Hartmann werde zum 1. Juni 2026 die Nachfolge von Wolfgang Nickl antreten, der wie geplant Ende Mai 2026 in den Ruhestand wechsle, teilte das Leverkusener Unternehmen am Donnerstag mit. Hartmann ist derzeit Operating Partner bei der Investmentfirma Sandbrook Capital. Zuvor war sie unter anderem Finanzvorständin des französischen Energiekonzerns Engie und beim Medienkonzern Bertelsmann. Dem Vorstand von Bayer gehört damit künftig eine zweite Frau an neben Heike Prinz, die für Personal verantwortlich und Arbeitsdirektorin der Bayer AG ist.

„Mit Judith Hartmann gewinnt Bayer eine international erfahrene Führungspersönlichkeit“, sagte Aufsichtsratschef Norbert Winkeljohann. „Sie bringt strategische Weitsicht und operative Umsetzungsstärke mit.“ Winkeljohann dankte dem scheidenden Finanzchef Nickl, der in mehr als sieben Jahren ein starkes Fundament aufgebaut habe. Hartmann verfügt zudem über Erfahrung als Aufsichtsrätin bei Unternehmen wie dem multinationalen Konsumgüterkonzern Unilever, dem US-Rückversicherer Marsh McLennan und dem dänischen Windparkentwickler Orsted.