Britishvolt
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Britishvolt.

Rechenzentrum statt Batteriefabrik
Für das Gelände des gescheiterten E-Autobatterieproduzenten Britishvolt hat sich ein Interessent gefunden: Blackstone will dort ein Hyperscale-Rechenzentrum für bis zu 10 Mrd. Pfund bauen.Show moreBritishvolt wird verwertet

Der Britishvolt-Effekt
Großbritannien hat durch die Pleite des Batterieherstellers Britishvolt für den Umstieg auf Elektrofahrzeuge wichtige Zeit verloren. Doch in Westminster fehlt es an Problembewusstsein. Show moreElektromobilität

Der Britishvolt-Effekt
Großbritannien hat durch die Pleite des Batterieherstellers Britishvolt für den Umstieg auf Elektrofahrzeuge wichtige Zeit verloren. Doch in Westminster fehlt es an Problembewusstsein. Show moreElektromobilität

Jaguar Land Rover kehrt in die Gewinnzone zurück
Die britische Autobranche wird nach einem katastrophalen Jahr zuversichtlicher. Jaguar Land Rover schrieb zuletzt wieder schwarze Zahlen. Zero-Covid in China ist vorbei, der Halbleitermangel lässt nach.Show moreAutobranche

Batterie-Start-up Britishvolt scheitert
Boris Johnson gefiel die Vision: Britishvolt wollte eine Fabrik für E-Auto-Batterien im strukturschwachen Nordengland errichten. Doch Staatsknete gab es nicht. Das Start-up meldete nun Insolvenz an.Show moreElektromobilität
Britishvolt sichert sich Nickel aus Indonesien
Der Krieg in der Ukraine hat den Nickelpreis in die Höhe gejagt. Britishvolt arbeitet mit VKTR aus Indonesien zusammen, um eine stabile Versorgung mit dem Batterierohstoff sicherzustellen. Show moreBatterierohstoffe

Milliarden für Britishvolt
Die britische Regierung hat Britishvolt finanzielle Unterstützung für den Bau einer Elektroauto-Batteriefabrik im Norden Englands zugesagt. Das verschafft dem Unternehmen Zugang zu privaten Mitteln.Show moreE-Mobilität
Britishvolt stößt zur britischen Einhornherde
Der Ex-Banker Orral Nadjari will mit Britishvolt die Produktion von Elektroauto-Batterien im Vereinigten Königreich vorantreiben. Zur Finanzierung der „Gigafactory“ ist auch ein Börsengang angedacht. Show moreE-Mobilität

Britishvolt rekrutiert Ex-Chef von Ford of Britain
Britishvolt hat Graham Hoare (55), den ehemaligen Chef von Ford of Britain, als President of Global Operations rekrutiert. Die Personalie verschafft dem ambitionierten Projekt, die erste „Gigafactory“ zur Massenproduktion von Elektroauto-Batterien...Show moreBatteriehersteller