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Markenartikel

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Markenartikel.

Henkel kämpft mit schwachen Margen

Henkel kämpft mit schwachen Margen

Nach einem Gewinneinbruch im vergangenen Jahr steht Henkel auch 2023 weiter unter Druck. Das Markenartikelgeschäft kommt derzeit auf keinen grünen Zweig.Show more
Konsumgüter
von Antje Kullrich
Henkel-Produktion in Russland.

Aus dem Tritt geraten

Beim Persil-Produzenten läuft es nicht. Der Rückzug aus Russland kostet viel Geld und zwei große Investments der jüngeren Zeit entpuppten sich als Flops.Show more
Henkel
Henkel-Produktion in Russland.

Aus dem Tritt geraten

Beim Persil-Produzenten läuft es nicht. Der Rückzug aus Russland kostet viel Geld und zwei große Investments der jüngeren Zeit entpuppten sich als Flops.Show more
Henkel
von Antje Kullrich
Gefälschte Uhren sind ein Milliardengeschäft

Gefälschte Uhren sind ein Milliardengeschäft

Der Schweizer Uhrenindustrieverband FH kämpft gegen kriminelle Banden, die mit gefälschten Markenartikeln Milliarden verdienen. Schweizer Uhren werden besonders gern kopiert.Show more
Markenfälschung
Hauptsitz der Henkel AG & Co. KGaA in Düsseldorf.

Starkes Klebstoffgeschäft zieht Henkel nach oben

Als Weltmarktführer kann Henkel bei Klebstoffen Preissteigerungen gut weitergeben. Das Markenartikelgeschäft tut sich schwerer. Der Vorstand blickt dennoch optimistischer aufs Jahresende als bisher. Show more
Konsumgüterkonzern
von Antje Kullrich
Marken­werte im Lebensmittel­sektor schmelzen

Marken­werte im Lebensmittel­sektor schmelzen

In der gegenwärtigen Krise hat Sparen Vorrang vor Nachhaltigkeit. Das trifft im Lebensmittelsektor aber nicht nur die Anbieter von Bio-Produkten, sondern auch klassische Markenanbieter wie Nestlé und Danone.Show more
Nahrungsmittelindustrie
Ein Jahr zum Vergessen

Ein Jahr zum Vergessen

Für Henkel kommt es 2022 knüppeldick. Vielleicht sorgt ja ein Zukauf für Auftrieb. Show more
Henkel
von Antje Kullrich
Henkel streicht 2.000 Stellen

Henkel streicht 2.000 Stellen

Der Persil-Hersteller legt die Axt an. Bei den Markenartikeln will sich der Konzern von Beschäftigten und 1 Mrd. Euro Umsatz trennen.Show more
Konsumgüter
von Antje Kullrich
Henkels Antwort auf  die chronische Schwäche  im Kosmetik-Geschäft  überzeugt noch nicht ganz. Zuerst einmal wird es intransparenter.

Unter Zugzwang

Henkels Antwort auf die chronische Schwäche im Kosmetik-Geschäft überzeugt noch nicht ganz. Zuerst einmal wird es intransparenter.Show more
Henkel
von Antje Kullrich
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