Peter Thiel

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Peter Thiel.

Bullish zielt bei IPO auf Bewertung von über 4 Mrd. Dollar

Kryptohändler Bullish plant einen Börsengang mit einer Bewertung von 4,23 Mrd. Dollar. Es geht um ein IPO-Volumen von knapp 630 Mill. Dollar.
mehr
Listing an der Nyse
von Björn Godenrath

Peter Thiel und Palmer Luckey gründen eine Bank für Startups

Eine Gruppe von Milliardären gründet Erebor als Nachfolger der Silicon Valley Bank, angeführt von Palmer Luckey und Peter Thiel. Der Fokus liegt auf Tech-Startups und Krypto-Diensten.
mehr
Erebor ist Nachfolger der Silicon Valley Bank
von Björn Godenrath

„We are eliminating intermediaries such as credit card networks“

With its account-to-account payments made possible by the Open Banking environment, payment services fintech Ivy can provide merchants with cost advantages. In an interview with Börsen-Zeitung, founder Ferdinand Dabitz discusses Ivy's plans to expand globally.
mehr
A conversation withFerdinand Dabitz, Ivy
von Björn Godenrath

„Wir nehmen Intermediäre wie Kreditkarten raus“

Mit ihren von Open Banking ermöglichten Konto-zu-Konto-Zahlungen kann das Payment-Fintech Ivy den Händlern Kostenvorteile verschaffen. Gründer Ferdinand Dabitz sagt im Gespräch mit der Börsen-Zeitung, dass Ivy global expandieren will.
mehr
Im Gespräch:Ferdinand Dabitz, Ivy
von Björn Godenrath

Assetmanager planen neuartige Bitcoin-ETFs

Inspiriert von Microstrategy sollen nun Bitcoin-ETFs auf den Markt kommen, die Investitionen in notierte Firmen mit Bitcoin-Bestand ermöglichen - mit der Aktie oder der Anleihe hat man dann Bitcoin-Exposure. Bitwise und Strive Financial planen die Auflage solcher ETFs.
mehr
Bitwise und Strive stellen Anträge
von Björn Godenrath

Demokratiefeinde aus dem Tech-Milieu

Tech-Milliardäre sehnen sich nach einer ihnen angepassten Staatsform mit eher autokratischen Zügen. Demokratie muss sich das Vertrauen der Wähler neu erkämpfen. In diesem Sinne braucht es in Deutschland eine grundlegende Staatsreform.
mehr
LeitartikelStaatsreform
von Stephan Lorz

Bitpanda denkt über IPO in Frankfurt nach

Die österreichische Krypto-Broker-Plattform Bitpanda zieht laut einem Medienbericht verschiedene Möglichkeiten für einen Exit in Erwägung. Zu den Optionen soll auch ein Börsengang in Frankfurt gehören.
mehr
Kryptobörse
von Karolin Rothbart
Start
Lesezeichen
ePaper