Strabag
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Strabag.
Auch die Baubranche muss liefern
Das Infrastrukturprogramm kann dafür sorgen, dass die Stimmung im kriselnden Bausektor dreht. Aber auch die Branche selbst ist gefordert. Sie muss ihre Kapazitäten ausbauen.
RBI unterliegt vor russischem Gericht
Weitere Niederlage für die Raiffeisen Bank International. Ein Berufungsgericht in St. Petersburg lehnte ihre Beschwerde gegen den milliardenschweren Schadenersatz an die russische Strabag-Aktionärin Rasperia ab.
Wenn in Familienkonzernen der Patriarch geht
Beim Baukonzern Strabag ist die Übergabe an einen familienfremden Manager bereits ein Mal geglückt. Nach dem plötzlichen Tod des Gründersohns tritt nun mit Stefan Kratochwill abermals ein Externer an die Firmenspitze. Nicht immer gelingen solche Wechsel.
RBI droht in Russland Milliarden-Schlag
Die Russland-Tochter der österreichischen RBI sieht sich Schadensersatzforderungen einer russischen Investmentholding ausgesetzt. Es drohen Milliarden-Zahlungen.
Raiffeisen Bank International bläst umstrittenen Strabag-Deal ab
Der Strabag-Deal der RBI in Russland war höchst umstritten. Jetzt bläst ihn die österreichische Bank nach Gesprächen mit relevanten Behörden komplett ab.
Berlin lässt Geschäft der Raiffeisenbank prüfen
Die RBI steht weiter unter Druck. Ein Spezialdeal mit einem Oligarchen und Strabag wird laut einem Zeitungsbericht vom Wirtschaftsministerium in Berlin geprüft.
Strabag bleibt beim Margenziel von mindestens 4 Prozent
Die Krise des Wohnungsbaus trifft den Baukonzern Strabag relativ wenig, weil dieses Segment einen geringen Teil der Konzernleistung stellt. Der Auftragsbestand bleibt hoch, geht aber leicht zurück.